Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Radfahrerin sauer auf Fußgängerin
Mecklenburg Wismar Radfahrerin sauer auf Fußgängerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Wismar

Ihr kam eine Fußgängerin entgegen, welche mit ihrem Handy telefonierte und dabei ständig zwischen dem Geh- und dem Radweg wechselte. Die Radfahrerin versuchte nach eigenen Angaben, durch lautes Rufen und durch Klingeln auf sich aufmerksam zu machen, was ihr jedoch nicht gelang.

Als die Radfahrerin auf Höhe der Fußgängerin war, wechselte diese wieder die Seite, die Frau auf dem Rad wich aus und stürzte anschließend auf die neben dem Weg gelegene Grünfläche. Dies habe die Fußgängerin zunächst ignoriert, sie sei weitergegangen. Die Radfahrerin konnte die Fußgängerin jedoch noch erreichen und die Personalien austauschen. Der Sachschaden am Fahrrad wird zunächst auf 300 Euro geschätzt, muss aber noch von einem Gutachter ermittelt werden.

OZ

Der Autor beschäftigt sich mit der Ahnenforschung und stellte in Kirchdorf die Ergebnisse in einem Buch vor.

16.04.2013

und Poel übernahmen Verfolgerrolle, PSV-Keeper parierte zwei Elfmeter.

16.04.2013
Wismar Aaatabelel - FUSSBALL

Kreisliga Alte Herren SKV Bobitz—FC Schönberg 2:1 Dargetzower SV—Post Wismar 0:2 Rehnaer SV—SV Dassow 1:3 Fortuna Grevesmühlen—Grevesm.

16.04.2013
Anzeige