Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Radtour führt zum Kloster Rühn

Wismar Radtour führt zum Kloster Rühn

Zu einer Tour zum Kloster Rühn lädt die Wismarer Gruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) am Sonnabend, dem 7. September, ein. Rund 80 Kilometer sind zu bewältigen.

Wismar. Zu einer Tour zum Kloster Rühn lädt die Wismarer Gruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) am Sonnabend, dem 7. September, ein. Rund 80 Kilometer sind zu bewältigen. „Wir benutzen auf dem Hinweg überwiegend verkehrsarme Landstraßen über Jesendorf, Warin und Laase. Es wird Spaß machen, auch mal für uns weniger bekannte Strecken abzuradeln“, sagt Marie Anne Schlaberg vom ADFC. Die sehenswerte Klosteranlage hält in verschiedenen Gewölben Informationen bereit. Auch eine Klosterschänke gibt es.

Der Start erfolgt um 9 Uhr an der Ostseite des Wismarer Rathaus. Jeder sollte auf die richtige Kleidung achten und etwas Proviant dabei haben. Wer nicht dem Fahrrad-Club angehört, zahlt einen Unkostenbeitrag von 1 Euro.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist