Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ratten springen vor einen Laster
Mecklenburg Wismar Ratten springen vor einen Laster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2013
Plüschow

Als Beamte seinen Laster genauer untersuchten, mussten auch sie staunen: Aus einem defekten Scheinwerferglas hing eine tote Ratte kopfüber heraus. Auch an anderer Stelle im Frontbereich des Fahrzeugs befanden sich noch Fellreste, die wahrscheinlich von Ratten stammten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon, die Polizei zeigte sich humorvoll und schrieb in ihrer Mitteilung: „Ob möglicherweise der zunehmende Mond, die kalte Witterung, die Ziehung der Lottozahlen oder eventuelle seismologische Schwingungen für die ungewöhnliche Verhaltensweise der Tiere verantwortlich war, blieb zunächst unklar.“

OZ

17 Teilnehmer stellten beim Regionalausscheid im Berufsschulzentrum Nord in Zierow ihr Wissen unter Beweis.

15.03.2013

In der Verbands- und Landesligen der A- bis D-Junioren ruht am Wochenende der Ball. Der Jugendspielausschuss des Landesfußballverbandes hat gestern alle für das Wochenende vorgesehenen Punktspiele im Nachwuchsbereich komplett abgesagt.

15.03.2013

Vor Trickbetrügern, die derzeit in Wismar unterwegs sind, warnen die Stadtwerke. Sie wurden von Kundinnen informiert, bei denen sich Unbekannte als Mitarbeiter des Unternehmens ausgaben.

15.03.2013
Anzeige