Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Reise durch Frankreich nach Noten
Mecklenburg Wismar Reise durch Frankreich nach Noten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.10.2017
Wismar

Eine musikalische Reise durch Frankreich können Interessierte am 11. November im Saal des Zeughauses in Wismar miterleben. Seit sieben Jahren lädt die Deutsch-Französische Gesellschaft Wismar zu Konzerten ein, die die Lebensweise und Kultur beider Länder zum Inhalt haben. Dieses Jahr tritt die franko-deutsch-kanadische Band „Les Benoîts“ in Wismar auf. Die Band nimmt das Publikum auf eine spannende musikalische Reise durch die Straßen Frankreichs mit. Der beeindruckende Gesang der in Hamburg lebenden Französin Caroline Lacaze wird stilvoll von einem Quartett aus Gitarre, Piano, Kontrabass und Geige in Szene gesetzt. Gemeinsam interpretieren die aus Paris, Montreal und Hamburg stammenden Musiker originell und ohne Genregrenzen bekannte, aber auch selten gehörte Songs von Trenet, Gainsbourg, Piaf und Co. Durch viel Herz, Frische und Lebendigkeit des Konzerts werden die Zuhörer französisches Flair erleben. Mitwirkende sind Caroline Lacaze (Gesang), Christopher Timm (Gitarre), Stefan Link (Kontrabass), Nala Levermann (Piano) und Jean Daviault (Geige).

Beginn ist um 19.30 Uhr.

OZ

Mehr zum Thema

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

/Schwerin. Seine diesjährige Sammlung beginnt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Regionalverband Nordwestmecklenburg, am 27. und 28. Oktober, in der Zeit von 15 bis 20 Uhr bzw.

25.10.2017

Start ist der Klützer Marktplatz

25.10.2017

Am Montagabend sind die Beamten der Wismarer Polizei zu einem Brand in der Straße An der Mole gerufen worden.

25.10.2017