Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Rockröhre Bonnie Tyler kommt nach Wismar
Mecklenburg Wismar Rockröhre Bonnie Tyler kommt nach Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 16.04.2018
Rockröhre Bonnie Tyler kommt am 18. August nach Wismar zum Schwedenfest. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Wismar

Zum Schwedenfest in Wismar macht auch die NDR-Sommertour in der Hansestadt Station. Erwartet wird Weltstar Bonnie Tyler. Der Durchbruch gelang der heute 66-Jährigen in den 1970er-Jahren mit „Lost in France“ und „It’s a Heartache“. In den 1980ern wurde sie durch Hits wie „Total Eclipse of the Heart“ und „Holding Out for a Hero“ weltweit bekannt.

Das Schwedenfest findet in diesem Jahr vom 16. bis 19. August in Wismar statt. Es erinnert an die 155-jährige Zugehörigkeit Wismars zu Schweden. Das Fest bietet Gästen aus aller Welt und Einwohnern Wismars ein erlebnisreiches Wochenende. Es ist eines der größten Stadtfeste der Region und das größte Schwedenfest außerhalb Schwedens.

Michaela Krohn

Mehr zum Thema

Der Anbieter vernetzter Lautsprecher Sonos setzt im Angesicht wachsender Konkurrenz stärker auf eigene Läden.

17.04.2018

„Beschämend“ und ein „verheerendes Zeichen“ - das sind einige der Reaktionen nach der Echo-Verleihung an die Rapper Farid Bang und Kollegah. Doch die finden: Kunst sei ein „dehnbarer Begriff“.

18.04.2018

Die beiden ältesten Kinder und die Witwe des verstorbenen Rockidols streiten sich um das Erbe. Nun haben die beiden Kinder einen vorläufigen Erfolg errungen. Hallydays Besitz bleibt nach einer Entscheidung des Gerichts vorerst unangetastet.

19.04.2018

Wismars Oberliga-Handballerinnen spielen gegen die Reserve der Füchse Berlin nach dramatischem Verlauf 20:20 / Vivien Millrath wird zur tragischen Heldin

16.04.2018

Zwei Menschen sind am Sonntag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Beteiligt waren zwei Fahrzeuge.

16.04.2018

Open-Air-Veranstaltung findet am 11. August statt

16.04.2018
Anzeige