Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Rugby: Sieg gegen Favoriten
Mecklenburg Wismar Rugby: Sieg gegen Favoriten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.10.2017
Rostock/Hornstorf

Die Rugbyspielgemeinschaft MV, zu der auch die Freibeuter aus Wismar gehören, besiegte die bis dahin ungeschlagene SG Odin/Döhren aus Hannover mit 57:5.

Das war deutlich und unerwartet. Was die zahlreichen Zuschauer in Rostock zu sehen bekamen, war eine Demonstration, zum größten Teil Einbahnstraßenrugby in Richtung gegnerisches Malfeld.

Der Angriffslust der RSG MV hatten die Gäste wenig entgegen zu setzen. 24:0, unter anderem durch einen Versuch durch den Wismarer Erste-Reihe-Stürmer Hannes Havran, stand es zur Halbzeit. Wer die Mecklenburger und Vorpommern kennt, der weiß, dass sie nach dem Seitenwechsel gerne mal eine Phase der Schlafmützigkeit einlegen, nicht aber in dieser Partie. Sie machten da weiter, wo sie aufgehört hatten, nämlich mit druckvollem Angriffsspiel und harter, effektiver Defensivarbeit. Auch wenn sich die Hannoveraner in der fairen Begegnung niemals aufgaben, kurz vor Ende noch zu ihrem Ehrenversuch zum 57:5 kamen, fand das Spiel fast durchweg in ihrer Hälfte statt.

H. Severin

Gehweg im Dorf wird erweitert. Gemeinde und Land teilen sich die Baukosten.

17.10.2017

„Das Glück an meiner Seite“ – ein Film mit Oscar-Preisträgerin Hilary Swank – wird am Donnerstag im Wismarer Filmbüro gezeigt.

17.10.2017

Figuren aus dem Märchenland gastieren

17.10.2017
Anzeige