Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Rund 400 Besucher beim ersten Bildungs- und Stellenmarkt
Mecklenburg Wismar Rund 400 Besucher beim ersten Bildungs- und Stellenmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 13.03.2013
Wismar

„Wir haben etwa 400 erwachsene Arbeitslose eingeladen, bei denen wir davon ausgehen, dass eine Bildungsmaßnahme gut für sie wäre. Es sind auch tatsächlich etwa 400 Leute gekommen“, sagte Edgar Macke, Geschäftsstellenleiter der Wismarer Agentur für Arbeit, die gemeinsam mit dem Jobcenter Nordwestmecklenburg den Anstoß zu dieser Veranstaltung gegeben hat.

Lesen Sie mehr dazu in der Donnerstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Wismarer Zeitung).

OZ

Bei einem Autofall nahe Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) sind am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah ein 30-jähriger Autofahrer an einer Kreuzung der Osttangente zwischen der Hansestadt und Hornstorf das Fahrzeug eines 55-Jährigen und nahm diesem die Vorfahrt.

13.03.2013

Bei einem Autofall in Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) sind am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah ein 30-jähriger Autofahrer das Fahrzeug eines 55-Jährigen und nahm diesem die Vorfahrt.

28.02.2013

Ein herrenloser Koffer hat in Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) am Dienstag für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Der Koffer war gegen Mittag an einer Trafostation in der Nähe eines Kindergartens aufgefallen, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte.

28.02.2013
Anzeige