Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sagenhaftes Grevesmühlen
Mecklenburg Wismar Sagenhaftes Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 28.10.2017
Livemusik vor dem Museum, ab 19.30 wird dort gespielt, ab 20 Uhr gibt es dann das Comedy-Theater. Quelle: Foto: Kes
Grevesmühlen

Es wird wieder eine ganz besondere Nacht, die Kulturnacht in Grevesmühlen am kommenden Montag, 30. Oktober. Unter dem Motto „Kreihnsdörper Lüdschnack – Sagenhaftes Grevesmühlen“ verwandelt sich die Stadt in einen Märchenwald. Und dazu tragen viele Akteure bei. Das ganze Programm für den Montag:

Kino für Kinder: 13 Uhr, Rathaussaal Grevesmühlen, Kino heißt es dann, welcher Film läuft, ist noch ein Geheimnis, aber es wird auf jeden Fall spannend.

Einkaufen bis 22 Uhr: Der überwiegende Teil der Geschäfte in der Innenstadt wird bis 22 Uhr öffnen.

Kostümwettbewerb und Laternenumzug: Um 17 Uhr werden am Krähenbrunnen vor dem VZ die schönsten Kostüme durch den Gewerbeverein prämiert, anschließend geht der Laternenumzug in Richtig Marktplatz, dort wird die Linde geschmückt.

Lesung für Kinder: Astrid Hollmann liest um 18.30 Uhr Wunschgeschichten in der Buchhandlung Peplau.

Spektakel auf dem Markt: Piraten-Open-Air-Schauspieler Gero Bergmann wird um 19 Uhr auf dem Markt auftreten, Anschauen lohnt sich.

Musik und Theater: Um 19.30 Uhr spielt die Gruppe „Hinterhof“ vor dem Museum. Der Höhepunkt der Kulturnacht folgt dann um 20 Uhr mit dem Comedy-Märchen „Der gestiefelte Kater“ Man darf gespannt sein, welcher bekannter Grevesmühlener in diesem Jahr in welchem Kostüm steckt. Unbedingt ansehen!

Nachtschicht: Endlich gibt es sie wieder, die Party zur Kulturnacht, ab 22 Uhr wird im Vereinshaus die Nacht zum Tag gemacht.

OZ

Mehr zum Thema

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017

Am 31. Oktober beginnt um 10.15 Uhr in der St.-Laurentius-Kirche zu Schönberg ein Festgottesdienst

28.10.2017

Die schleswig-holsteinische Stadt wollte erst mit Rostock „anbändeln“, doch DDR-Obere legten Veto ein

28.10.2017
Wismar Grevesmühlen/Rugensee - Mit Motorrad vor Polizei geflüchtet

Mit einem gestohlenem Motorrad ist am Donnerstag ein 18-Jähriger in Grevesmühlen vor der Polizei geflüchtet.

28.10.2017