Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sanierter Westkai freigegeben
Mecklenburg Wismar Sanierter Westkai freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 19.04.2016
Der sanierte Westkai im Wismarer Westhafen ist 205 Meter lang und bietet 18 Bootsliegeplätze. Quelle: Uli Jahr
Anzeige
Wismar

Die Hansestadt Wismar hat den früheren Ausrüstungskai der Werft im Westhafen für rund 2,1 Millionen Euro saniert. Nach zwei Jahren Bauzeit wurde der 205 Meter lange Westkai am Montag mit Liegeplätzen für 16 Sportboote und zwei Ausflugsschiffe sowie einer neu gestalteten Landfläche übergeben.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern förderte die Investition zu 90 Prozent. „Wir haben den Bereich im Westhafen touristisch aufgewertet“, sagte Bürgermeister Thomas Beyer (SPD).

Von Werfel, Haike

Ein Wismarer ist am Montag auf der Autobahn 1 bei Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein mit einem Sportwagen verunglückt.

19.04.2016

Um neue Anwärter zu gewinnen, soll sich die Lehrzeit deutlich verringern.

18.04.2016

Am morgigen Dienstag laden der „Steinpilz“ und die Gemeinnützige Gesellschaft Wismar ihre Pilzfreunde zu einem Vereinstreffen ein. „Diesmal wollen wir mal wieder praktisch werden.

18.04.2016
Anzeige