Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sattelzug geriet in Bankette
Mecklenburg Wismar Sattelzug geriet in Bankette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:49 17.04.2013

Durch die Unaufmerksamkeit des 59-jährigen Fahrers kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab und mit dem Sattelauflieger in die Bankette. In der weiteren Folge konnte sich der Laster nicht aus eigener Kraft befreien. Durch ein Abschleppunternehmen wurde der Sattelzug aus der Bankette gezogen. Nach der Bergung fuhr die Fahrzeugkombination aus eigener Kraft weiter. Für die Bergungsmaßnahmen musste die Autobahnauffahrt Wismar-Mitte in Fahrtrichtung Lübeck für mehrere Minuten voll gesperrt werden. Der Sachschaden blieb gering. Die Polizei schätzt ihn auf 100 Euro.

OZ

Boltenhagens Kurdirektorin befürchtet das Aus für die Unterkunft der Rettungsschwimmer. Ihr Vorgänger ist dagegen sicher, dass es dazu nicht kommen wird.

17.04.2013

Dit Vörjohr wull je mit Schnee un Ies eenfach keen Enn‘ nähmen. To‘n Glück hett de Wärergott sik nu woll besunnen. All lang‘ Tiet trüch heff ik denn‘ Lenz ganz anners bilääft.

17.04.2013

Grevesmühlens Stadtvertreter lehnen den Antrag der SPD-Fraktion mehrheitlich ab.

17.04.2013
Anzeige