Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Scheiderer nun zweite Stadträtin
Mecklenburg Wismar Scheiderer nun zweite Stadträtin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.02.2017

Pirko Scheiderer ist zur neuen 2. Stadträtin von Grevesmühlen gewählt worden. Die Hauptamtsleiterin war bei der Sitzung der Stadtvertreter am Montagabend die einzige vorgeschlagene Kandidatin und wurde von der Mehrheit der anwesenden Abgeordneten angenommen. „Ich bedanke mich bei allen, die für mich gestimmt haben, aber auch bei denen, die es nicht getan haben. Das ist für mich zum einen Motivation, das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen, und zum anderen Antrieb, an einem Vertrauensgewinn zu arbeiten“, sagte Scheiderer nach ihrer Vereidigung durch Bürgermeister Lars Prahler. Durch dessen Wahl zum Stadtoberhaupt, war die Stelle des 2. Stadtrates vakant geworden. Prahler hatte die Stelle bis zu seiner Wahl inne. Daniel Heidmann

OZ

Kulturausschuss hat Vorschläge für die Traditionsveranstaltung diskutiert

08.02.2017

Auch dieses Jahr veranstaltet der Poeler Faschingsclub „Fischköpp Ahoi“ wieder die mittlerweile traditionelle, etwas andere „Karneval“-Veranstaltung. An nur einem Wochenende, dem 17.

08.02.2017

Bekommt die Hansestadt einen Weltladen? Darum geht es in einer Gesprächsrunde am 24. Februar. Der Faire Handel, der sich für mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel einsetzt, boomt.

08.02.2017
Anzeige