Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Schmuck und Malerei im Baumhaus
Mecklenburg Wismar Schmuck und Malerei im Baumhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:51 14.03.2013

Die Bilder von Menzke unterliegen technisch der klassischen Ölmalerei, die teilweise durch ausgewählte Harze und Pigmente erweitert wurde. In den Werken aus dem Jahr 2012 beschäftigt er sich mit Riten, Kulten und Bräuchen des afrikanischen Kontinents. Alle Bilder stehen im Kontext zu Menzkes westeuropäischer Weltanschauung. Holle Schäfer, Absolventin des Studiengangs Schmuckdesign, versucht, in ihren Arbeiten Zeitlosigkeit und Modernität in handwerklicher Tradition zu vereinen. „Der Schmuck ist mit dem Beenden meiner Arbeit nicht unbedingt fertig. Er unterliegt einem Prozess, der sich fortsetzt, wenn die Stücke getragen werden“, sagt Holle Schäfer.

Die Ausstellung ist bis 21. April zu sehen, dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr. Eintritt frei.

OZ

Trotz Eis und Schnee wird in der Neustadt gearbeitet.

14.03.2013

Der nicht seetüchtige Frachter wurde zur Reparatur nach Kaliningrad geschleppt. Die Hafenbehörde und der Reeder fanden einen Kompromiss.

14.03.2013

Um den Entwurf des Transparenzgesetzes für Mecklenburg-Vorpommern, den die Landtagsfraktion der Grünen vorgelegt hat, geht es am heutigen Donnerstag um 18 Uhr bei einer Veranstaltung in Wismar.

14.03.2013
Anzeige