Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Schöne Foxterrier in Blowatz
Mecklenburg Wismar Schöne Foxterrier in Blowatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.06.2016
Foxterrier sind morgen auf dem Reitplatz in Blowatz zu sehen. Quelle: privat

Die Verbandssieger-Ausstellung des Deutschen Foxterrierverbandes e. V. findet am morgigen Sonnabend auf dem Reitplatz in Blowatz statt. „Es ist eine Ehre für unsere Landesgruppe, diese Ausstellung nach 16 Jahren wieder ausrichten zu dürfen. Unterstützt werden wir durch die Gemeinde, den Reit- und Fahrverein Blowatz und den Landesverband MV im Verband für das Deutsche Hundewesen. Es werden die schönsten Foxterrier Europas zu sehen sein“, sagt Sybille Thomas. Die Veranstaltung wird um 10 Uhr von Bürgermeister Tino Schomann eröffnet.

Gäste sind willkommen.

Der Foxterrier zählt zu den kleinen Jagdhunderassen und ist für die Baujagd gezüchtet worden. Er wird von den Jägern wegen seiner Besonnenheit, Ausdauer und guten Nase geschätzt.

Erfolgreich wird die Rasse im Agility Sport und als Therapiehund geführt. Es gibt zwei Haarschläge: den Glatthaar-Foxterrier braun oder schwarz-weiß und den dreifarbigen Drahthaar-Foxterrier.

OZ

Großes Fest am 2. Juli: Freiwillige Feuerwehr und Jugendwehr feiern runde Geburtstage

24.06.2016

Erst seit Anfang des Monats gibt es die Grevesmühlener Tafel wieder / 80 Menschen versorgt sie bereits mit Lebensmitteln – und es werden täglich mehr

24.06.2016

Landkreis unterstützt Neuklosters Feuerwehr mit einem Drittel der Anschaffungskosten

24.06.2016
Anzeige