Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Schönste Sandburg gesucht
Mecklenburg Wismar Schönste Sandburg gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 06.05.2016
Der Fantasie sind beim Sandburgenbau keine Grenzen gesetzt. Quelle: Heiko Hoffmann
Insel Poel

Wer baut die schönste Sandburg am Strand der Insel Poel? Die Frage wird am Sonnabend, 7. Mai, zwischen 14 und 16 Uhr am Schwarzen Busch beantwortet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Eine Jury ermittelt den Sieger.

Von Heiko Hoffmann

Mehr zum Thema

Budapest ist schon länger kein wirklicher Geheimtipp mehr - für Kultur, Kulinarik und zum Feiern. Die Hauptstadt Ungarns lässt sich gut von den Dächern der Stadt erleben - ob von der altehrwürdigen St.-Stephans-Basilika oder der hippen Rooftop-Bar.

22.06.2016

Marburg ist berühmt für seine Universität, an der schon die Brüder Grimm studierten. Im Landgrafenschloss führten Luther und Zwingli im Jahr 1529 ihr Religionsgespräch. Einen besonderen Blick auf die hessische Stadt gibt es bei einer Kutterfahrt auf der Lahn.

08.06.2016

Hund, Katze, Maus - mit diesen Tieren hatte wohl jeder schon mehr oder weniger freiwilligen Kontakt. Mit einem Grottenolm dagegen nur die wenigsten. In den Postojna-Höhlen in Slowenien ist das Tierchen beheimatet. Der Olm ist der Star der Tropfsteinhöhlen. Eine Suche.

22.06.2016

Am Sonntag, 8. Mai, findet in und um Wismar die 30. Gedenkwanderung zu Ehren von Gottlob Frege statt. Die Aktiven erinnern an den Wegbereiter der analytischen Philosophie und Begründer der modernen Logik. Vier Strecken stehen zur Auswahl.

06.05.2016
Wismar Wismar/Groß Schwansee - ADFC Wismar bei Gedenktour

Ein besonderer Höhepunkt für die Radler der Wismarer ADFC-Gruppe ist die Cap-Arcona-Gedenkfahrt. Am 7. Mai bietet der Fahrrad-Club zwei Touren an.

04.05.2016

Am 6. und 7. Mai findet der 16. Wismarer Töpfermarkt auf dem Marktplatz statt. „Freunde und Liebhaber individueller Keramik, von traditionellem Töpferhandwerk und ...

04.05.2016