Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Sechsmal Gold für Wismar

Ribnitz-Damgarten Sechsmal Gold für Wismar

Karatesportler erfolgreich bei offener Landesmeisterschaft

Ribnitz-Damgarten. Sechsmal Gold und damit sechs Landesmeistertitel haben die Wismarer Karateka vom Verein „Shotokan Karate Okba“ am Wochenende mit in die Hansestadt Wismar gebracht. Bei der offenen Landesmeisterschaft MV in Ribnitz-Damgarten belegten die Sportler im Medaillenspiegel den ersten Platz.

Bei den Kindern im Kumite - dem Zweikampf - wurde Zineb Bouharna Landemeister, bei den größeren Schülern in der Gewichtsklasse bis 38 Kilogramm Tom Schwiethale. Phillip Brandt holte den Landesmeistertitel im Zweikampf in der Gewichtsklasse Schüler über 53 Kilogramm, Alex Karapetjan in der Klasse über 84 Kilogramm. Malika Bouharna wurde Landesmeisterin im Kumite in der Klasse über 68 Kilogramm. Paul Lichtwark bekam für seine Katavorführungen - das sind festgelegte Abläufe aus Angriff, Verteidigung, Schritten und mitunter Sprüngen als eine Art Schattenkampf - den Landesmeistertitel. Auch zwei Bronzemedaillen holten die Wismarer: Niklas Scharfschwerdt (Kumite, Schüler, bis 38 Kilogramm) und Till Kriening (Kumite, Jugend, über 70 Kilogramm).

Damit setzte sich der Wismarer Verein gegenüber den 17 Mitkonkurrenten aus Malchin, Moisling, Hamburg, Rostock, Graal-Müritz, Eisenhüttenstadt, Neumünster, Neubrandenburg, Berlin, Lüneburg und natürlich Ribnitz-Damgarten beispielweise durch.

Nicole Hollatz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fürstenwalde
FCS-Torwart Jörg Hahnel (l.) musste wegen Rückenprobleme nach 36 Minuten ausgewechselt werden. Für ihn kam Kennet Kostmann.

Maurinekicker verlieren letztes Auswärtsspiel bei Union Fürstenwalde mit 3:5

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist