Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sechste VfL-Pleite in Folge
Mecklenburg Wismar Sechste VfL-Pleite in Folge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2013
Fußball-Landesliga West

TSG Gadebusch—VfL Blau-Weiß Neukloster 2:1 (1:1). Tore: 1:0 (9.) Wolter, 1:1 (42.) Koch, 2:1 (51.) Lierow. SR.: Bergmann (Karft) Z.:

50

Mit nur einem Wechselspieler waren die Blau-Weißen zum Tabellenfünften gefahren. Die TSG hat vom Spitzenquintett die wenigsten Spiele absolviert und steht nach dem Sieg gegen Neukloster weiter aussichtsreich im Rennen um den Aufstieg in die Verbandsliga. Die sechste Niederlage in Folge hält die Neuklosteraner ganz tief im Tabellenkeller fest. Dabei sah es gar nicht so schlecht aus für die Elf von Trainer Heiko Rohde, denn nach vielen Chancen auf beiden Seiten hielten die Blau-Weißen zum Seitenwechsel noch ein 1:1. Torjäger Michael Koch war nach einem Konter erfolgreich. Doch nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Platzherren erneut in Führung.

„Diese Partie hätten wir nicht verlieren dürfen, denn wir hatten eine Vielzahl an guten Torchancen. Ein Freistoß von Robert Lützow prallte vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld, Patrick Wichmann wurde im Strafraum elfmeterreif gefoult, doch der Pfiff blieb aus. Von der Einsatzbereitschaft her kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so Trainer Rohde.

bk

VfL mit: Pieper — Nikolai, Gust, Pügge, Maercker, Krohn, Lützow, Ziehl, M. Koch, P. Wichmann, H. Koch

OZ

Wismar Fußball-Landesliga Nord - Anker II gewinnt

Krüger, Kuß und Anderson treffen für die Gastgeber.

22.04.2013

Fast zwei Jahre lang gab es jeden ersten Freitag im Monat eine Ü 30-Tanzveranstaltung im Grevesmühlener G-Haus. Damit ist es nun vorbei. Wie Disco-Chef Sascha Bartel mitteilte, werde es künftig nur noch gelegentlich einen Ü 30-Tanz geben.

22.04.2013

Junge Brandbekämpfer probten an der Ostsee-Schule in Wismar. Beim Feuerwehrtag lernten die Kinder auch, wie Personen aus einem Unfallauto geholt werden.

22.04.2013