Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sehr gerne!
Mecklenburg Wismar Sehr gerne!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.06.2017

Unfreundliche Kellner sind eine Seltenheit – zumindest was meine Erfahrungen angeht. Sollten die Damen und Herren mit den kräftigen Armen tatsächlich mal einen schlechten Tag erwischt haben (den hat schließlich jeder ab und zu), dann zeigen sie sich vielleicht nicht so gesprächig wie sonst. Aber trotzdem bleiben sie immer höflich. Und seit neuestem sind sie in Sachen Höflichkeit nicht zu überbieten. Denn der neueste Trend in der Gastronomie und auch in vielen anderen Läden ist der Ausdruck: Sehr gerne! Wenn man was bestellt – sehr gerne! Wenn man noch ein zweites Glas Apfelschorle haben möchte – sehr gerne! Und wenn man die Rechnung verlangt, bekommt man natürlich auch die sehr gerne. In einer Wismarer Bar haben alle Kellner an allen Tischen „sehr gerne“ alles für Gäste getan.

Das hat meinen Mann und mich angespornt, auch zu Hause mal so höflich zu sprechen. Schatz, bringst Du mir bitte eine Selter aus der Küche mit?! Sehr gerne! Und könntest Du den Müll runterbringen?

Sehr gerne. Hast Du eingekauft? Natürlich – und das sehr gerne! Mit dieser neuen Stufe der Höflichkeit haben wir auch noch mehr zu lachen als sonst. Denn niemand bekommt bei „sehr gerne“ schlechte Laune!

OZ

Gewölbe im Kircheninneren saniert / Turmbaustelle bereits Ende Juli abgeschlossen

27.06.2017

Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonnabend in Wismar gleich zweimal von der Polizei erwischt worden. Gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet.

27.06.2017

„Frische und Genuss erleben“ – unter diesem Motto macht die sky-Sommertour heute Halt am sky-Supermarkt in Wismar (Philipp-Müller-Straße 44).

27.06.2017
Anzeige