Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Senioren von Lok Wismar fallen zurück
Mecklenburg Wismar Senioren von Lok Wismar fallen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.12.2017
Bützow/Wismar

Am 5. Spieltag in der Verbandsklasse der Senioren in Bützow mussten die Bohlekegler der 2. Senioren von Lok Wismar die Tabellenführung an den SSV Kritzmow II abgeben. Diese siegten klar mit gesamt 3453 Hölzern vor Turbine Rostock (3421), dem ESV Lok Wismar II (3402) und dem PSV Wismar mit 3362.

Obwohl in den Reihen des PSV mit Reiner Krüger (871) der Tagesbeste der 20 Starter gestellt werden konnte, kam das Team über den vierten und damit letzten Platz nicht hinaus. Weiter spielten für den PSV Wismar Alois Karge 841, Roland Neumann 833 und Hartmut Krampe 817. Für Lok Wismar gingen Jochen Lüdecke 856, Jochen Schiwek 854, Christine Zachrau 853 und Werner Krönke 840 an den Start.

Das Team von Kritzmow II führt nun mit 16 Wertungspunkten vor Turbine Rostock mit 15, Lok Wismar II mit 14 und dem PSV Wismar mit fünf Punkten. Wer am Ende die Nase vorn hat, entscheidetet sich an den nächsten Spieltagen.Edgar Liehmann

OZ

Ein elf Monate altes Baby ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der B 105 zwischen Gressow und Gägelow schwer verletzt worden.

05.12.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Welcher Name soll es sein?

Namen sind doch immer spannend. Das fängt bei der Geburt an, geht weiter bis zur Hochzeit und bis zur Vergabe von Straßennamen.

05.12.2017

Im Ortsteil Steinhausen hat die Gemeinde Neuburg noch Flächen, die bebaut werden könnten. Es würde der Straße Am Fischmarkt sogar gut tun, sagt Claus Müller vom Architektur- und Planungsbüro: „Im Prinzip würde damit eine große Baulücke gefüllt.“ Neuburgs Gemeindevertreter stimmten für den Entwurf.

05.12.2017
Anzeige