Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Serie von Containerbränden hält an

Wismar Serie von Containerbränden hält an

Die Serie von Containerbränden in Wismar reißt nicht ab. Am Sonnabend wurden im Zeitraum von 0.28 bis 0.49 Uhr am Friedenshof mehrere Brände mitgeteilt.

Wismar. Die Serie von Containerbränden in Wismar reißt nicht ab. Am Sonnabend wurden im Zeitraum von 0.28 bis 0.49 Uhr am Friedenshof mehrere Brände mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen wurden durch unbekannte Täter drei Wertstoffcontainer für Papierreste sowie zwei Wertstoffcontainer für Recyclingstoffe in Brand gesetzt.

Außerdem wurde versucht einen Pkw in Brand zu setzen. Durch die Brandlegung wurde das Auto teilweise zerstört. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beträgt etwa 1000 Euro.

Die Wertstoffcontainer brannten völlig nieder. Hier beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 1500 Euro. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnte alle Brände löschen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeihauptrevier Wismar unter der Telefonnummer 03841-20 30 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Am 14. April berichtete die OZ über zwölf Wertstoffcontainer, die in Wismar-Wendorf an drei verschiedenen Orten in Flammen standen. Weitere Meldungen über brennende Container in Wismar gab es am 15.

April (Friedenshof und Wendorf) und am 19. Mai im Willi-Bredel-Weg.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Schwache Testspiele, dazu mitunter schwerwiegende Ausfälle - bei vielen EM-Teilnehmern ist gut eine Woche vor dem EURO-Anpfiff noch Luft nach oben. Immerhin Titelverteidiger Spanien präsentiert sich bereits in Frühform.

mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist