Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Show mit bunten Kostümen und derben Witzen
Mecklenburg Wismar Show mit bunten Kostümen und derben Witzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 22.04.2013
Männer, die sich als Damen verkleideten, begeisterten am Samstagabend gut 400 Zuschauer im Wismarer Theater. Quelle: Norbert Wiaterek

Das Ensemble beeindruckte etwa 400 Zuschauer, die Frauen waren deutlich in der Überzahl, mehr als zwei Stunden lang mit glitzernden Kleidern, hohen Pfennigabsätzen und extravaganten Hüten, aber auch mit bester Comedy, Artistik und Ballett. Ein gelungener Mix aus Travestie, Parodie und Revue. Die „Herren Damen“ zeigten die Geschichte einer Meerjungfrau, die sich aus den Tiefen des Ozeans befreit, auf die Welt der Menschen trifft und dabei allerhand erlebt. So traf die Nixe unter anderem eine pupsende Nana Mouskouri, eine strippende Nachtclub-Tänzerin und eine stolze Gothic-Queen. Detlef Greinke aus Kartlow wurde auf die Bühne geholt und tanzte mit einem großen Schnabel zur „Schwanensee“-Musik.

Norbert Wiaterek

Wismar Fußball-Landesliga Nord - Anker II gewinnt

Krüger, Kuß und Anderson treffen für die Gastgeber.

22.04.2013

Fast zwei Jahre lang gab es jeden ersten Freitag im Monat eine Ü 30-Tanzveranstaltung im Grevesmühlener G-Haus. Damit ist es nun vorbei. Wie Disco-Chef Sascha Bartel mitteilte, werde es künftig nur noch gelegentlich einen Ü 30-Tanz geben.

22.04.2013

Junge Brandbekämpfer probten an der Ostsee-Schule in Wismar. Beim Feuerwehrtag lernten die Kinder auch, wie Personen aus einem Unfallauto geholt werden.

22.04.2013
Anzeige