Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Sieben Jahre alte Kinder von Autos angefahren

Sieben Jahre alte Kinder von Autos angefahren

Bobitz/Gadebusch. Am vergangenen Wochenende sind im Landkreis zwei Kinder von Autos angefahren und verletzt worden. In beiden Fällen waren sie offenbar unachtsam über die Straße gelaufen.

Bobitz/Gadebusch. Am vergangenen Wochenende sind im Landkreis zwei Kinder von Autos angefahren und verletzt worden. In beiden Fällen waren sie offenbar unachtsam über die Straße gelaufen.

Am Sonntag ist ein siebenjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall in Bobitz leicht verletzt worden. Es überquerte die Wismarsche Straße hinter einem am Fahrbahnrand stehenden Pkw. Ein 35-jähriger VW-Fahrer, der in Richtung Wismar unterwegs war, versuchte noch zu bremsen und auszuweichen. Er touchierte das Mädchen leicht. Es wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Bereits am Freitag ist ein sieben Jahre alter Junge in Gadebusch von einem Auto erfasst worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte das Kind die Jarmstorfer Straße plötzlich überqueren wollen. Ein 55-jähriger Autofahrer, der in Richtung Rehna fuhr, konnte den Zusammenstoß trotz sofortiger Vollbremsung nicht verhindern. Der Junge wurde mit Verletzungen in eine Klinik gebracht.

„Das zeigt einmal mehr, dass Kinder die Gefahren des Straßenverkehrs noch nicht richtig einschätzen können und besonders gefährdet sind“, teilt die Polizei nach den Unfällen mit. Vor dem Hintergrund, dass die Sommerferien zu Ende gehen und die Schule am Montag wieder beginnt, bitten die Beamten alle Kraftfahrer um besondere Achtsamkeit und Vorsicht, besonders im Bereich von Kindergärten und Schulen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Thomas Gens will in Schwerin Politik für die Inseln Rügen und Hiddensee machen.

Für die Partei „Achtsame Demokraten“ will der Direktkandidat Thomas Gens in den Landtag von MV

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.