Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Socken nur bei Schnee
Mecklenburg Wismar Socken nur bei Schnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.02.2018

Es ist Winter! Jedenfalls dem Kalender nach. Der Februar hat gerade begonnen und Schnee und Eis sind nicht auszuschließen. So wie die Temperaturen in den vergangenen Tagen an der zweistelligen Marke gekratzt haben, lassen sie allerdings eher an Frühling denken als an Schneeschieben und Eiskratzen. Auch die Frühblüher in meinem Garten strecken ihre Blätter aus der Erde: Schneeglöckchen, Tulpen, Narzissen. Ich dagegen halte mich bekleidungstechnisch lieber noch an meinen Winterkodex: Wollpullover, dicke Jacke und Schal. Ja, ich muss zugeben, ich bin eine Frostbeule, die sich erst bei 20 bis 25 Grad wohlfühlt. Da sind andere aus ganz anderem Holz geschnitzt. Zum Beispiel trägt ein Bekannter von mir ganzjährig kurzärmelige T-Shirts mit der Begründung: „In den Räumen ist doch geheizt.“ Und auch Neuklosters sportlicher Bürgermeister Frank Meier scheint zu dieser Fraktion zu gehören. Das regelmäßige Fahrradfahren bei fast jedem Wetter scheint ihn abzuhärten. Vor ein paar Tagen, als die Temperaturen zwar über null, aber doch winterlich waren, traf ich ihn barfuß in Sandalen! Ich fröstelte schon beim Anblick. Frank Meier begründete trocken: „Wieso denn nicht, liegt doch kein Schnee.“

OZ

Die Handballer der TSG Wismar empfangen morgen um 18.00 Uhr in der Sporthalle an der Bürgermeister- Haupt-Straße in der MV-Liga die Reserve vom Drittligisten HC Empor Rostock.

02.02.2018

Wismar. „Auch wenn wir immer wieder gefragt wurden, ob wir die Saison nicht noch etwas verlängern könnten, ist am 18. Februar Schluss“, sagt Eisbahnbetreiber André Kuchenbecker lachend.

02.02.2018

Super Bowl im Public Viewing bietet am Sonntag die Markt- und Eventhalle Wismar. Sozusagen als Test fürs Public Viewing bei den Fußballübertragungen der Weltmeisterschaft.

02.02.2018
Anzeige