Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Solarzentrum feiert heute

Wietow Solarzentrum feiert heute

Das Solarzentrum Mecklenburg-Vorpommern in Wietow hat sich in Deutschland den Ruf verschafft, eine der innovativsten Denkfabriken in Sachen erneuerbare Energien zu sein.

Wietow. Das Solarzentrum Mecklenburg-Vorpommern in Wietow hat sich in Deutschland den Ruf verschafft, eine der innovativsten Denkfabriken in Sachen erneuerbare Energien zu sein. Das Haus der Zukunft und die ohne Energiezusatz unter Mecklenburgs Sonne wachsenden Bananen sind nur zwei Beispiele dafür. Nun feiert das Kompetenz-, Schulungs- und Forschungszentrum zehnten Geburtstag. Heute um 18 Uhr findet der Festakt statt, zu dem auch die Bürger der Region eingeladen sind. Festredner sind Prof. Wolfgang Palz vom Weltrat der Erneuerbaren Energien in Brüssel und der SPD-Landtagsabgeordnete Rudolf Borchert.

Der Festakt dürfte zudem Höhepunkt der 10. Internationalen Konferenz für Alternative Mobilität sein, die heute und morgen (jeweils ab 9.30 Uhr) in Wietow und Umgebung stattfindet. Auf dem Programm stehen Vorträge, Diskussionsrunden und der traditionelle Ausflug.

 

bp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist