Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sonnabend Theater im Klanghaus
Mecklenburg Wismar Sonnabend Theater im Klanghaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.06.2017
Ilow

„König Drosselbart“ ist am Sonnabend um 16 Uhr im Klanghaus Ilow zu Gast. Ein Spielmann, ein Thronsaal und nichts darf man. Das geht nicht lange gut – ein Spielmann kann ja gar nicht anders. So beginnt er zu erzählen. Dabei wird der Thron – haste was, kannste – zum Schloss, zum Feld, zur Hütte, zum Markt und den schönen neuen Kerzenständern bleibt auch nichts erspart. Der Spielmann erzählt, wie es damals war, als zwei, die nicht heiraten wollten, sich trafen: Der König Drosselbart ist ein Träumer, Poet und Romantiker. Er liebt Bücher, mag Gedichte und Lieder. Er will lieber ein Instrument spielen statt den Schwertkampf zu üben. So lernte er den Bettel- und Spielmann kennen, lernte das Kochen und Handwerkern und das Spielen auf der Drehleier. Doch nun soll er heiraten, die Prinzessin von nebenan. Er verliebt sich, denn sie ist schön, klug, selbstsicher und mutig. Aber verheiratet werden will sie nicht.

Eintritt: 5 Euro für Kinder, 6 Euro für Erwachsene. Karten telefonisch unter 03841/385927.

OZ

Zwei Fahrzeuge sind am Dienstag auf der Autobahn aufgrund von Nässe verunglückt. Auf der A 14, zwischen Schwerin Nord und Jesendorf in Fahrtrichtung Wismar, verlor ...

08.06.2017

Hebamme Sabine Boettcher-Jensen feiert 30. Berufsjubiläum mit Müttern und Kindern

08.06.2017

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Frank Junge hat die Patenschaft für die 15-jährige Lübowerin übernommen

08.06.2017
Anzeige