Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sonnentanz am Telefon
Mecklenburg Wismar Sonnentanz am Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.01.2018

Ja, es gibt sie noch in Zeiten von Internettelefonie und anderen kabellosen Übertragungsverfahren: Telefone mit der geringelten Schnur. Und die macht es meinem Kollegen im Redaktionsbüro so richtig schwer. Wie auch immer er es schafft, sie ist stets verdreht und verheddert. Beim erneuten Abnehmen des Hörers hat er entweder gleich das ganze Telefongeschoss am Ohr oder er liegt halb mit dem Gesicht auf diesem, weil die Schnur keinen größeren Abstand möglich macht. Ich habe noch nicht beobachtet, ob er regelmäßig bei Interviews am Telefon den Sonnentanz aufführt, erklären würde es jedenfalls den Kabelsalat. Physikalisch hat der natürlich einen anderen Grund. Einfach erklärt: Mein Kollege nimmt den Hörer mit rechts auf, hält ihn an sein rechtes Ohr, dann wechselt er die Hand und das Ohr und der erste Schritt für das Wirrwarr in der Schnur ist getan. Je länger sein Gespräch dauert und der Hörer von Ohr zu Ohr wandert, um so größer ist die Chance, ihn bei der nächsten Gesprächsannahme wieder halb auf dem Telefon liegend zu sehen, da sich Hörer und Schnur immer in die gleiche Richtung drehen und sich die Spiralen der Schnur verhaken. Schade, ich hätte schon gern einen Sonnentanz von ihm gesehen. . .

OZ

Rosemarie Hoffmann zeigt ihre Bilder

13.01.2018

Zauberweltmeister Frank Musilinski freut sich über erste Zuschriften / Frist endet am 19. Januar

13.01.2018

Liegt in dem Gewässer bei Gadebusch wirklich ein Panzer?

13.01.2018