Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sorgt die TSG für Feierlaune?
Mecklenburg Wismar Sorgt die TSG für Feierlaune?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 25.11.2016

Bei der Sportgala am vergangenen Sonnabend in Wismar konnten sich die TSG-Handballerinnen über den zweiten Platz bei der Umfrage zu den Sportlern des Jahres in Nordwestmecklenburg freuen. Von diesem Rang können sie in der Meisterschaft nur träumen, aber nach dem misslungenen Saisonstart haben sie sich gesteigert. An den beiden zurückliegenden Spieltagen der 3. Liga schafften sie das, was ihnen zuletzt vor mehr als anderthalb Jahren gelungen ist: zwei Siege in Folge. Und morgen stehen die Chancen, sich noch mehr Luft im Abstiegskampf zu verschaffen, nicht schlecht. Das Team von Trainer Menc Exner muss nach der Partie in Travemünde zwar erneut auswärts ran, doch es ist beim VfL Oldenburg II bei einer Mannschaft zu Gast, die einen Platz hinter der TSG auf Rang 10 steht – und zuletzt zweimal verloren hat. Riesig freuen würden sich die Wismarerinnen natürlich, wenn sie bei diesem schwierigen Spiel von zahlreichen Fans angefeuert werden. Ein Bus startet am späten Vormittag in Richtung Niedersachsen. Und wenn den Damen aus der Hansestadt der dritte Erfolg hintereinander gelingen sollte, haben die Handballfreunde auf der Rücktour allen Grund zum Feiern.

OZ

Stadt investiert knapp 65 000 Euro in Technik für Freiwillige Feuerwehr Altstadt

25.11.2016

Aufgeheizte Stimmung im Prozess um eine Messerattacke in Wismar wegen eines Facebook-Streits: Gestern erteilte der Vorsitzende Richter Otmar Fandel dem Vater des ...

25.11.2016

. Eine Informationsveranstaltung zum Managementplan für das Europäische Schutzgebiet „Jameler Wald, Tressower See und Moorsee“ findet am Mittwoch, 30.

25.11.2016
Anzeige