Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Spärliches Sprudeln

GUTEN TAG LIEBE LESER Spärliches Sprudeln

Das Sprudeln von Springbrunnen ist neben Sonne, Eisessen und Strand DAS Schöne am Sommer. Leider ist es in Wismar nicht so richtig sprudelig.

Das Sprudeln von Springbrunnen ist neben Sonne, Eisessen und Strand DAS Schöne am Sommer. Leider ist es in Wismar nicht so richtig sprudelig. Es gibt zwar einen Brunnen in der Altstadt, aber viel Wasser ist dort nicht zu sehen. Stattdessen erinnert das Sprudelwerk eher an einen geöffneten Wasserhahn im Bad. Und dabei könnte es so schön sein: Mittagessen an herrlich spritzenden und sprudelnden Fontänen und dabei hin und wieder mal die Füße ins Wasser halten. In Rostock sind die Brunnen echte Treffpunkte. Kinder spielen dort, Jugendliche hören Musik und Ältere schauen dem Treiben gern zu. Deshalb sind Brunnen eine echte Bereicherung für jede Stadt. In Stralsund, ebenfalls eine Welterbestadt wie Wismar, gibt es einen Brunnen auf dem Alten Markt. Als ich den das erste Mal gesehen habe, dachte ich, es wäre ein Wasserrohrbruch: Aus einem Loch blubbert Wasser heraus und verteilt sich zu einer großen Lache. Aber dann: Nach ein bisschen Warten, kommt eine große Fontäne. Die Kinder finden’s toll. In Wismars Krämerstraße fließt Wasser durch eine schmale Rinne. Letztens stand da ein Kind und hat traurig nach mehr Wasser geguckt. Ja, ich weiß: Brunnen sind auch immer eine Kostenfrage, Zeugnisse der Geschichte und manchmal sogar Kunst. Aber fröhlich-spritzende Wasserspiele sind die schönsten!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Startschuss für den 1000-Meter-Lauf: Zweieinhalb Runden mussten die Jungs der Altersklasse 13 dafür um den Tannenbergsportplatz laufen.

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.