Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Speed-Dating für freie Lehrstellen
Mecklenburg Wismar Speed-Dating für freie Lehrstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.10.2017
Schwerin

Ein Speed-Dating für unbesetzte Ausbildungsplätze findet am Donnerstag in Schwerin statt. Veranstalter sind die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Schwerin, die Handwerkskammer und die Agentur für Arbeit in Westmecklenburg. Die Veranstaltung richtet sich an Spätstarter, angeboten werden unbesetzte Ausbildungsplätze zum Ausbildungsjahr 2017/2018. Fast täglich melden sich noch Schulabgänger ohne Ausbildungsvertrag, Interessierte an einer Zweitausbildung oder Studienabbrecher mit der Bitte um Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsvertrag. Auch der Ausbildungswille der Unternehmen in Westmecklenburg ist weiterhin hoch. Ausbildungsinteressierte und Ausbildungsunternehmen sind dazu herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Speed-Dating: 12. Oktober, 17 Uhr bis 19 Uhr, Ludwig-Bölkow-Haus in Schwerin, Graf-Schack-Allee 12

OZ

Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Von schönen Klängen im Herbst

Er gehört für mich einfach zu dieser Jahreszeit: der Gesang der Kraniche. In diesem Herbst werden wir Redentiner davon ganz besonders verwöhnt.

09.10.2017

Unternehmerverband lädt am Mittwoch ins Phantechnikum

09.10.2017

Nur drei Wismarer nahmen am Sonnabend am Schönheitswettbewerb teil

09.10.2017