Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Anker auf 2. Platz bei IMG-Cup

Wismar Anker auf 2. Platz bei IMG-Cup

Ehrung für Vanessa Selzer und Kim Burmeister

Wismar. Der FC Pommern Stralsund hat das Turnier der B-Juniorinnen des FC Anker Wismar gewonnen. Die Fußballerinnen vom Strelasund setzten sich im Finale mit 1:0 gegen den FC Anker Wismar blau durch. Acht Mannschaften waren der Einladung der Wismarinnen gefolgt und spielten um den IMG Cup. Da der Rostocker FC kurzfristig absagte, entschieden sich die Ankerrmädchen, zwei Teams zu stellen. Im Halbfinale kam es zum Ankerduell. Die Blauen gingen durch Juliane Zelva in Führung. Am Ende siegte Anker blau mit 5:0. Spannend war das zweite Halbfinale zwischen Bargteheide und Stralsund. Bargteheide führte mit 1:0, musste aber am Ende eine 1:2-Niederlage einstecken. Somit kam es im Finale zur Begegnung FC Anker Wismar blau gegen den Pommern Stralsund. Beide Teams zeigten den Zuschauern ein sehr spannendes Spiel, welches die Stralsunderinnen mit 1:0 gewannen. Als beste Spielerin wählten die Trainer Vanessa Selzer vom FC Anker Wismar blau. Beste Torhüterin wurde Kim Burmeister (Anker rot). ak

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Parallelen zu 1930er Jahre?
US-Präsident Donald Trump äußert sich vor Journalisten.

Nach den ersten Wochen der Ära Trump werden in den USA Parallelen gezogen zum Deutschland der 1930er Jahre. Der Chef des Institutes für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, setzt sich im dpa-Interview mit diesen Überlegungen auseinander.

mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.