Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Ankerreserve belohnt sich nicht mit Sieg

Ankerreserve belohnt sich nicht mit Sieg

Wismar Fußball-Landesliga Nord, 8. Spieltag: FC Anker Wismar II – Greifswalder FC II 1:1 (1:0). Ein tolles Spiel, vor allem in der zweiten Halbzeit.

Wismar Fußball-Landesliga Nord, 8. Spieltag: FC Anker Wismar II – Greifswalder FC II 1:1 (1:0).

Ein tolles Spiel, vor allem in der zweiten Halbzeit. Allerdings belohnte sich das von Michael Schröder-Loewe trainierte Team – Trainer Eckhard Jesko musste sich einer Knieoperation unterziehen – nicht. Mit ausschlaggebend dafür war die Chancenverwertung. So vergab Fabian Herzberg (39.) einen an Kenan Hasicic verursachten Foulelfmeter. Das junge Ankerteam machte viel Druck.

Mathias Schnöckel und Paul Raffel hielten die Abwehr zusammen, im Angriff machten Marcel Heine, Maik Kerinn und Hasicic Druck. Ein schöner Angriff über Herzberg, Kerinn und Levetzow brachte dann auch die verdiente Pausenführung durch Heine.

Danach sorgte der eingewechselte Joao Nogueira für viel Druck auf der linken Außenbahn. Durch seine Schnelligkeit setzte er sich immer wieder durch, aber seine Eingaben wurden nicht genutzt. Anders die Gäste, die nach einem gefährlichen Konter ausglichen. Der letzte Aufreger dann in der 85. Minute. Der eingewechselte Sebastian Schiewe lief alleine auf das Greifswalder Tor und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Doch der Pfiff blieb aus. „Mein Gegenspieler traf mich ganz klar am Fuß“, war Schiewe, der nach gut fünf Wochen arbeitsbedingter Pause erstmalig wieder eingesetzt werden konnte, verärgert. Anker II: Denker - Gagelmann, Raffel, Schnöckel, Herzberg - Kerinn (73. Schiewe), Hecking (83. Gomm), Levetzow, Heine - Krastel (46. Nogueira), Hasicic.

Tore: 1:0 Heine (31.), 1:1 Glandt (69.)

Andreas Kirsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.