Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Auswärtspleite für II. Frauen

1505wi534 Auswärtspleite für II. Frauen

15-jährige Michelle Lüdtke warf sechs Tore für TSG.

HandballOstsee-Spree-Oberliga Frauen: SG Berliner Füchse II — TSG Wismar II 24:20 (14:8).

Die TSG-Frauen konnten wegen Besetzungsproblemen nur mit neun Feldspielerinnen antreten. Es entwickelte sich ein sehr hartes und hektisches Spiel mit überforderten Berliner Schiedsrichtern, die sich Ärger mit beiden Trainerteams einhandelten. Die Gäste hatten zu Beginn Probleme, in das Spiel zu finden und gerieten so klar in Rückstand (9:3, 20.). Die Chancenverwertung war bei der TSG nicht zufriedenstellend, denn nur 43 Prozent der Chancen wurden genutzt. Von fünf Siebenmetern wurde nur einer verwandelt, sonst hätte es zumindest zum Remis reichen können. Ein Trost: Die II. Frauen verbesserten sich gegenüber dem Hinspiel, wo sie mit 32:19 unterlagen. Allerdings konnte man sich über die Abwehrleistung und die der Torhüterinnen nicht beklagen. Im Angriff jedoch haperte es mächtig mit Fehlpässen und unnützen Ballverlusten. Nach etwa 40 Minuten (17:9) fand Wismar besser ins Spiel, aber der recht hohe Rückstand war nicht mehr aufzuholen und so ging die TSG mit einer 24:20-Niederlage vom Parkett. Positiv war der Einstand der 15-jährigen Michelle Lüdtke (B-Jugend), die auf Anhieb beste Torschützin wurde. Co-Trainer Lars Sperling kommentierte: „Wir hätten das Spiel trotz des schlechten Starts noch drehen können.“ TSG mit: Schultz, Schwaß - Deffge, Oldenburg 1, Ziebuhr 1, Dürl 2, Michalak 2, Rössel 2, Petzel 2/1, Kleemann 4, Lüdtke 6; Siebenmeter: TSG 5/1, BFü 2/2, Strafminuten: TSG 10, BFü 10.

R. Schwarz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist