Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Basketballer stehen vor Gewinn der Meisterschaft
Mecklenburg Wismar Basketballer stehen vor Gewinn der Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.04.2014
Rostock

Am Sonntag kam es in Rostock zum ersten U 14-Finalspiel zwischen den Basketballern vom EBC Rostock und PSV Wismar. Nachdem der PSV am Vortag im zweiten Finalspiel der U 16 trotz Hinspielsieg die Landesmeisterschaft gegen den EBC Rostock nicht erringen konnte, waren die Spieler umso motivierter, dies in der U 14 nicht zuzulassen. Beide Spiele der Oberliga-Hauptrunde hatte der PSV gewonnen. Schon im ersten Viertel ließen die jungen Wismarer keinen Zweifel an ihrer Entschlossenheit aufkommen. Folgerichtig ging man mit einer 21:9-Führung in die erste Viertelpause. Zur Halbzeit wurde der Abstand weiter auf 44:17 ausgebaut. Trotz nachlassender Konsequenz wurden auch die beiden letzten Viertel gewonnen. Schlussendlich gewann der PSV das Hinspiel mit 75:36 und hat einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung in der U 14-Oberliga gemacht. Das Rückspiel findet Sonnabend um 10 Uhr in Wismar, Halle der Rudolf-Tarnow-Schule, statt.



Andy Mischke

Bei Timmendorfer Pferdesporttagen dominieren Reiter aus Gadebusch und von der Insel Poel.

01.04.2014

In Wismar wurde Mini-Fußball-WM 2014 ausgespielt.

01.04.2014

Ein Grevesmühlener Projekt für Mädchen und Jungen soll auch in Wismar starten. Partner und Sponsoren werden noch gesucht.

01.04.2014