Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Basketballer stehen vor Gewinn der Meisterschaft

Rostock Basketballer stehen vor Gewinn der Meisterschaft

Am Sonntag kam es in Rostock zum ersten U 14-Finalspiel zwischen den Basketballern vom EBC Rostock und PSV Wismar.

Rostock. Am Sonntag kam es in Rostock zum ersten U 14-Finalspiel zwischen den Basketballern vom EBC Rostock und PSV Wismar. Nachdem der PSV am Vortag im zweiten Finalspiel der U 16 trotz Hinspielsieg die Landesmeisterschaft gegen den EBC Rostock nicht erringen konnte, waren die Spieler umso motivierter, dies in der U 14 nicht zuzulassen. Beide Spiele der Oberliga-Hauptrunde hatte der PSV gewonnen. Schon im ersten Viertel ließen die jungen Wismarer keinen Zweifel an ihrer Entschlossenheit aufkommen. Folgerichtig ging man mit einer 21:9-Führung in die erste Viertelpause. Zur Halbzeit wurde der Abstand weiter auf 44:17 ausgebaut. Trotz nachlassender Konsequenz wurden auch die beiden letzten Viertel gewonnen. Schlussendlich gewann der PSV das Hinspiel mit 75:36 und hat einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung in der U 14-Oberliga gemacht. Das Rückspiel findet Sonnabend um 10 Uhr in Wismar, Halle der Rudolf-Tarnow-Schule, statt.

 



Andy Mischke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist