Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar E2-Junioren gewannen erstes Spiel der Saison mit neuen OZ-Trikots
Mecklenburg Wismar E2-Junioren gewannen erstes Spiel der Saison mit neuen OZ-Trikots
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:34 28.08.2013
Die jungen Anker-Kicker freuen sich über die Trikots, die Mathias Pries an die Trainer Horst Ohde und Mario Jahnke (v. l.) überreichte. Quelle: nw

Wenn das kein gutes Omen ist: Die E2-Junioren des FC Anker Wismar haben das erste Spiel der neuen Saison gewonnen. Das Team, das am vergangenen Sonnabend den PSV Wismar mit 2:1 besiegte, spielte dabei schon mit den neuen Trikots, die die OSTSEE-ZEITUNG sponserte. Die 17 T-Shirts überreichte OZ-Verlagsleiter Mathias Pries gestern Nachmittag offiziell an die Trainer Horst Ohde (66) und Mario Jahnke (39).

In der vergangenen Saison kamen die jungen Kicker, damals noch F1-Junioren, auf Kreisoberliga-Platz zwei und wurden Dritte bei der Landesmeisterschaft. „Unsere Trainer sind gut. Mal sehen, wie wir nun abschneiden“, sagte Dennis Matzkeit aus Dorf Mecklenburg. Zur Mannschaft gehören zehn Jungen, alle neun Jahre alt, sowie die Mädchen Nele Kaatz (10) aus Rambow und Kira Kelling (10) aus Grevesmühlen. „Wir versuchen, nach und nach alle Anker-Teams mit rot-weißen Trikots auszustatten. Schön, dass es Sponsoren gibt, die uns dabei helfen“, so David Kaesler, Leiter der Geschäftsstelle des FC Anker.

nw

Das MINT-Mobil machte Station am Gymnasium „Am Tannenberg“ in Grevesmühlen.

28.08.2013

Der Malteser Hilfsdienst in Wismar führt ab morgen berufsbegleitend die Fachweiterbildung zur Stations- bzw. Wohnbereichsleitung sowie zur Pflegedienstleitung durch.

28.08.2013

Vertreter der Wismarer Bürgerschaft und Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) haben die Nordic Yards-Werft in Wismar besucht. Fred G.

28.08.2013
Anzeige