Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Ein Nichtsportler will Halbmarathon laufen

Wismar Ein Nichtsportler will Halbmarathon laufen

Der Wismarer Andreas Knothe will im Oktober 21 Kilometer laufen. An Sport treiben war bis zu einer fixen Idee im letzten November nicht zu denken. Den ersten Lauf über 12 Kilometer hat der junge Mann geschafft.

Wismar. Andreas Knothe, Stadionsprecher beim FC Anker Wismar, will im Oktober 21 Kilometer laufen. Sport treiben war ihm bisher ein Graus. Aus einer fixen Idee auf der Sportgala im letzten November ist eine Halbmarathon-Wette geworden. Seitdem hat sich im Leben des 33-Jährigen einiges verändert.

 

DCX-Bild

Andreas Knothe beim Strandlauf zwischen Wismar und Zierow. Erstmals lief er 12 Kilometer. Am 2. Oktober möchte er in Köln einen Halbmarathon laufen. Ein halbes Jahr Vorbereitungszeit ist noch. Wird er es schaffen? Die Wette läuft.

Quelle: Heiko Hoffmann

Von Hoffmann, Heiko

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bonn

Kalium und Vitamin C: Spargel ist nicht nur wegen seines Geschmacks beliebt. Er liefert auch wertvolle Nährstoffe - und die nicht zu knapp. Arm ist das Gemüse nur an zwei Dingen.

mehr
Mehr aus Sport Wismar
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist