Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
FC Schalke 04 kommt mit Knappen-Fußballschule

Wismar FC Schalke 04 kommt mit Knappen-Fußballschule

Trainieren wie die Profis – Erstmalig sind die Gelsenkirchener in Mecklenburg-Vorpommern und beim FC Anker zu Gast

Voriger Artikel
Zetor Benz krönt Saison mit Sieg beim Meister
Nächster Artikel
Junior-Cup in Wismar und Dorf Mecklenburg

Während der Fußballschule wird die Ballführung im Mittelpunkt stehen.

Quelle: OZ-Archiv

Wismar. Der FC Schalke 04 kommt nach Wismar und ist beim FC Anker zu Gast. Allerdings nicht die Bundesliga-Profis, sondern die Knappen-Fußballschule. Ermöglicht hat dies Jan-Arne Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Volks- und Raiffeisenbank „Meine Bank für Mecklenburg“. „Wir freuen uns sehr, durch unseren Partner in der genossenschaftlichen Finanzgruppe, der R+V-Versicherung, die Schalker Knappenschmiede erstmalig in unserem Bundesland und in der Hansestadt Wismar begrüßen zu können“, so Hoffmann.

OZ-Bild

Trainieren wie die Profis – Erstmalig sind die Gelsenkirchener in Mecklenburg-Vorpommern und beim FC Anker zu Gast

Zur Bildergalerie

Er selbst war aktiver Fußballer, spielte in der Herren-Oberliga in Kiel und beim damaligen Verbandsligisten TSG Wismar. Eine schwere Verletzung, die er sich bei einem Hallenturnier zugezogen hatte, beendete seine Fußballerkarriere vorzeitig. Heute engagiert er sich beim Wismarer Oberligisten FC Anker und gehört dem Vorstand an.

Vom 12. bis 14 August findet das Camp der Knappen-Fußballschule beim FC Anker Wismar statt. Am Camp können Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 16 Jahren mitmachen. „Die Teilnehmer des Camps können sich dabei schon jetzt auf ein Training der Extraklasse freuen“, verspricht Marco Fladrich, Leiter der Knappen-Fußballschule. „Ob Dribbeln, Passen, Schießen oder das Torwartspiel, den Teilnehmern wird bei dem dreitägigen Camp ein abwechslungsreiches Programm geboten. Beim Training und den Turnieren steht neben dem runden Leder aber vor allem der gemeinsame Spaß mit dem FC Schalke 04 im Vordergrund. Zudem erhält jeder Teilnehmer ein Ausrüstungspaket“, ergänzt Fladrich.

Die Teilnahme an der Knappen-Fußballschule ist allerdings nicht kostenlos. 169,04 Euro kostet ein Platz im Camp. „Die VR-Bank unterstützt dieses Projekt. Deshalb möchten wir in unserer Region Kinder unterstützen, welche im Alltag nicht die Möglichkeiten haben, an solchen Fußballschulen, Förderkursen und Camps teilzunehmen. Insgesamt zehn Patenschaften übernehmen wir. Der Betrag von 169,04 Euro wird zu 100 Prozent übernommen“, so der VR-Vorstandsvorsitzende.

Inzwischen hat sich auch der Kiwanis-Club Wismar gemeldet. „Auch wir übernehmen zehn Patenschaften und tragen für diese Kinder und Jugendlichen auch die Kosten“, meldete sich gestern Uwe Gutzmann vom Kiwanis-Club Wismar am OZ-Telefon. Für eine Patenschaft der VR-Bank können sich die Kinder online auf www.vrbankmecklenburg.de/fussballschule oder über die Geschäftsstelle des FC Anker Wismar im Kurt-Bürger-Stadion bis 10. Juli bewerben.

Alle anderen Interessenten senden bitte ihre Anmeldung online an knappen-fussballschule.de oder auf facebook.com/knappenfussballschule.

Knappen-Fußballschule

Ausbildungsziele und -schwerpunkte sind exakt auf das aktuelle Können der Spielerinnen und Spieler abgestimmt. Die Schwerpunkte sind die Vermittlung von Grundtechniken wie Dribbeln, Passen, Schießen. Parallel dazu legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Entwicklung der allgemeinen koordinativen Fähigkeiten zur Unterstützung und Verbesserung der Bewegungsausführung der Grundtechniken. Hierbei hält sich die Knappen-Fußballschule an die Methoden und Philosophie der Knappenschmiede des S04.

Schalke 04 und Fußball total, das ist die besondere Mischung, die die Knappen-Fußballschule zu bieten hat. Nicht nur die Verbesserung der fußballerischen Fertigkeiten der Teilnehmer steht im Vordergrund. Es geht auch um das Gefühl, mit Schalke 04 im Herzen, gemeinschaftlich eine schöne Zeit zu verbringen, sich in fairen Wettkämpfen zu messen, gemeinsam Ziele zu erreichen und als Freunde nach Hause zu gehen.

Peter Preuß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Rot-Weiß Wolgast spielt gegen Löcknitz nur 3:3 / Der FC Insel Usedom verliert zu Hause mit 0:2

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.