Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Felix Schießer gewinnt Kreismeisterschaft

Wismar Felix Schießer gewinnt Kreismeisterschaft

Bei der Kreismeisterschaft vom Yachtclub Wismar 61 kämpften Starter in den Bootsklassen Laser 4.7, Laser Radial, Opti A und Opti B um die Titel.

Voriger Artikel
FC Anker Wismar verliert Testspiel mit 0:2
Nächster Artikel
FC Anker startet Fußballschule für Mädchen und Jungen

Felix Schießer vom Yachtclub Wismar konnte sich gegen seine Verfolger durchsetzen.

Quelle: privat

Wismar. Bei der Kreismeisterschaft vom Yachtclub Wismar 61 kämpften Starter in den Bootsklassen Laser 4.7, Laser Radial, Opti A und Opti B um die Titel. Die Aktiven hatten in der Wismarbucht mit kräftigem Wind zwischen 4 und 5 Beaufort (Bft.), der in Böen auch noch heftig auffrischte, zu tun. Felix Schießer holte in der Klasse Laser 4.7 Platz eins vor Elisa Hartenberger und Tim Eigendorf. In der Klasse Laser Radial siegte Karoline Rummel vor Julian Schuster. Bei den Opti A belegte den ersten Platz Jakob Pauls. Danach kamen Tristan Sievert und Philipp Kindler (alle Yachtclub Wismar) ins Ziel. Den Sieg bei den Opti B ersegelte sich Kilian Bremer vor Jonathan Nowotny und Leony Schmidt. Kilian Bremer siegte in der U 10 Wertung vor Hanna Rehwald und Hennes Peetz „Für die Laser 4.7 und Laser Radial Segler war die Kreismeisterschaft gleichzeitig eine optimale Vorbereitung für die German Youth Championships in diesen beiden Bootsklassen in Travemünde“, so Grit Bauermeister, Vereinssportlerin beim Yachtclub Wismar. Viel Lob erhielten die Organisatoren von den Teilnehmern für die gute Durchführung auf dem Wasser.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen

Neben der Damen- und der Herrenmannschaft gehen drei Nachwuchsmannschaften von Blau-Weiß Grevesmühlen an den Start / Saisonbeginn ist Mitte September

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.