Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Fußballerinnen siegen
Mecklenburg Wismar Fußballerinnen siegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.09.2013
Die D-Juniorinnen des FC Anker Wismar sind erfolgreich in die Saison gestartet. Quelle: privat
Wismar

In ihrem ersten Saisonspiel der Verbandsliga mussten die Fußballerinnen des FC Anker Wismar auswärts beim FC Pommern Greifswald antreten — und kehrten mit einem 3:2-Sieg zurück. In einer zum größten Teil ausgeglichenen Begegnung gerieten die Gäste zweimal in Rückstand. Doch mit einer guten Moral und geschlossenen Mannschaftleistung konnte erst ausgeglichen und dann der Siegtreffer erzielt werden. Für den FC Anker trafen Anke Kähler (55. Minute), Laura Kochnow (70.) und Julia Franke (85.). Wichtige drei Punkte und ein gelungener Saisonstart. Einen guten Einstand gaben auch die beiden Neuzugänge Sandra Werwein (kam aus Hagenow) und Sophie Wulf (PSV Wismar).

FC Anker mit: Madlen Gottschlich, Marieke Mundt, Rhea Uhlemann, Sophie Wulf, Maria Dahlke, Franziska Oest, Jessica Howe, Julia Schwandt, Sandra Werwein, Franka Lechner, Julia Franke, Anke Kähler, Laura Kochnow, Antonia Schauland

Die D-Mädchen des FC Anker bestritten bereits ihr viertes Punktspiel. Gegner auf dem Kunstrasenplatz waren die Jungs aus Roggendorf. Zwar mussten die Mädels wieder einen Rückstand aufholen. Am Ende konnten sie aber mit einem 4:2-Sieg ihren dritten Sieg in Folge einfahren. Damit haben sie momentan die Tabellenführung übernommen. Es wird schwer sein, die Tabellenspitze zu verteidigen. Am Mittwoch steht in Gadebusch ein weiterer Prüfstein bevor. Die neu formierte Mannschaft hat jedoch noch viele Reserven, um sich weiter zu entwickeln.

hb

Die Wismarer Fußballer sind nervenstark und bejubeln nach dem 5:4 gegen Titelverteidiger TSG Neustrelitz den Einzug ins Pokalachtelfinale.

09.09.2013

Das Solarzentrum Mecklenburg-Vorpommern in Wietow hat sich in Deutschland den Ruf verschafft, eine der innovativsten Denkfabriken in Sachen erneuerbare Energien zu sein.

09.09.2013

Ein Ehepaar aus dem Harz, das auf dem Weg in den Urlaub war, ist in der Nacht zu Sonnabend auf dem Gelände der A 20-Raststätte „Fuchsberg“ bestohlen worden.

09.09.2013