Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Groß Stieten mit herber Heimklatsche
Mecklenburg Wismar Groß Stieten mit herber Heimklatsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013

Fußball-Landesliga-WestSG Groß Stieten — SpVgg. Cambs/Leezen 0:6 (0:2). Tore: 0:1 (12. Eigentor) Gräning, 0:2 (19.) Henning, 0:3 (75.) Lampe, 0:4 (77.) Zipser, 0:5 (81.) Grün, 0:6 (85.) Grün.

Nach dem überraschenden Auswärtssieg in der Vorwoche in Boizenburg wurde die SG Groß Stieten am Sonntag wieder sehr hart auf den Boden der Realität zurückgeholt. Gegen den letztjährigen Meister der Landesliga West setzte es eine herbe 0:6-Heimniederlage. Aber bei diesem Spiel lief letztlich alles gegen die Hausherren. Zuerst unterlief David Gräning ein unglückliches Eigentor, nur kurze Zeit später musste Stürmer Dirk Reifmann verletzt ausgewechselt werden. Zudem konnte Sirko Brauer, in Boizenburg zweifacher Torschütze, auf Grund einer Verletzung nicht eingesetzt werden.

Cambs/Leezen hatte zwar optische Vorteile in der ersten Halbzeit, aber die Hausherren hielten vor der Pause noch gut mit. So landete ein Schuss von Tom Marquardt am Pfosten des Tores der Randschweriner (24). Nach der Pause waren die Gäste dann aber deutlich spielbestimmend. Als bei den Gastgebern in der Schlussphase die Kräfte immer mehr schwanden, fuhren die Gäste noch mehrere gefährliche Konterangriffe und erhöhten noch auf 6:0 — vier Tore in 15 Minuten.

SG Groß Stieten spielte mit: Ruschbaschan — Kleinfeld, Kindler (79. Ron Skanska), Binder, Rohde, Gräning (65. Jakob), Marquardt, Kähler, Reifmann (13. Wiechmann), Funk, Welk.

Bernhard Knothe

Der Autor beschäftigt sich mit der Ahnenforschung und stellte in Kirchdorf die Ergebnisse in einem Buch vor.

16.04.2013

und Poel übernahmen Verfolgerrolle, PSV-Keeper parierte zwei Elfmeter.

16.04.2013

Eine 29-jährige Radfahrerin erschien gestern auf dem Hauptrevier in Wismar und meldete einen Unfall. Gegen 12.30 Uhr befuhr sie den Radweg Schweriner Straße aus Richtung Lindenweg in Richtung Stadtzentrum.

16.04.2013
Anzeige