Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Handballer der A-Jugend machen Titel perfekt
Mecklenburg Wismar Handballer der A-Jugend machen Titel perfekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

Die A-Jugend-Handballer der TSG Wismar haben den Sack zugemacht und den Bezirksmeistertitel gewonnen. Zum letzten Punktspiel der Saison mussten die Jungs um das Trainergespann Maik Robitt/Brigitte Franz bei der HSG Greif Torgelow antreten. Beim Schlusslicht wollte die Mannschaft unbedingt eine Blamage vermeiden. Das gelang. Souverän wurde mit 36:12 gewonnen.

13 Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen — mit 27:5 Punkten wurde der Titel errungen. Der Grundstein wurde am vorletzten Wochenende beim 22:20-Heimsieg gegen Verfolger Bützow gelegt. Die ersten Komplimente gingen am Sonnabend umgehend ein. „Glückwunsch ans ganze Team“, so Ronald Frank, Trainer der 1. Frauenmannschaft der TSG. Julius Brosig, der eine starke Saison bei den A-Jungen gespielt hat, meinte: „Toller Erfolg nach dieser schweren Saison mit vielen Verletzten und anderen Schwierigkeiten. Danke an die ganze Mannschaft. Zusammen, auch durch eine großartige Leistung unseres Trainerduos, haben wir den Titel geholt.“



OZ

Mit dem Umbau des ehemaligen China-Restaurants zum Gemeindezentrum von Hornstorf soll es nun endlich vorangehen.

24.03.2014

Mit einer ungewöhnlichen Idee haben die Abiklassen der Großen Stadtschule 505 Euro für ihre Abiball-Kasse erwirtschaftet.

24.03.2014

Nülichs vertellte uns Dochter, dat se wedder poor Daag na Hiddensee führen wullte.

24.03.2014
Anzeige