Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Heine sichert in Nachspielzeit wichtigen Punkt

Wismar Heine sichert in Nachspielzeit wichtigen Punkt

Spitzenreiter TSV Bützow schaffte in der Fußball-Landesliga Nord in Laage nur ein 1:1. Trotzdem hat das Team noch sieben Punkte Vorsprung auf den FSV Kühlungsborn.

Wismar. Spitzenreiter TSV Bützow schaffte in der Fußball-Landesliga Nord in Laage nur ein 1:1. Trotzdem hat das Team noch sieben Punkte Vorsprung auf den FSV Kühlungsborn. Dem FC Anker Wismar II gelang mit dem 2:2 im Heimspiel gegen den Vierten aus Gnoien ein wichtiger Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt.

„In den letzten Wochen ist ein deutlicher Aufwärtstrend bei meinem Team zu merken. Da der SV Hafen Rostock mit 2:1 gegen Trinwillershagen siegte, war dieser Punktgewinn enorm wichtig“, so Anker-Trainer Frank Hirsch. Ein Manko war in der ersten Halbzeit aber die Chancenverwertung, denn Marcel Heine, Felix Krüger und Nils Hecking hätten vor der Pause für die Führung sorgen müssen.

Das 1:0 erzielte Krüger nach knapp einer Stunde. Doch das rüttelte die Gäste wach. Nach dem Ausgleich gingen sie durch einen verwandelten Foulelfmeter — Hannes Behning hatte seinen Gegenspieler zu Fall gebracht — in Führung. „Doch mein Team hat nicht aufgesteckt und in der Nachspielzeit den verdienten Ausgleich erzielt. Marcel Heine verwandelte einen direkten Freistoß

aus gut zwanzig Meter traumhaft sicher“, freute sich Hirsch.

FC Anker II mit: Suppa, Behning, Raffel, Schnöckel, Krüger, Herzberg, Hannemann (73. Skripskausky), Heine, Hecking, Lang, Wenzel. Tore: 1:0 (58.) Krüger, 1:1 (62.) Millert, 1:2 (70. Elfmeter) Balz, 2:2 (90.+1) Heine.

Von Andreas Knothe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Carlo Lenz (M.) machte viel Dampf über den rechten Flügel der Wolgaster B-Jugend. Zwei der sechs Tore schoss er.

Die Wolgaster Junioren schießen gegen Sarow/Pentz halbes Dutzend Tore

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.