Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Hochklassiges Handballspiel in Dorf Mecklenburg

Dorf Mecklenburg Hochklassiges Handballspiel in Dorf Mecklenburg

Mecklenburger SV - SV Pädagogik Rostock 32:30 (17:16)

Dorf Mecklenburg. . Handball- MV-Liga-Frauen: Die Damen vom Mecklenburger SV gewinnen ihr Heimspiel gegen Pädagogik Rostock mit 32:30 Toren. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen knapp mit 17:16. Das war ein niveauvolles, hochklassiges und heiß umkämpftes Spiel, bei dem am Ende die clevere und erfahrenere Mannschaft die Nase vorne hatte. Die Tabellenspitze in der MV-Liga rückt weiter zusammen und der weitere Verlauf der Meisterschaft wird spannender. Der Kampf in dieser Begegnung wogte hin und her. Keine der beiden Mannschaften war überlegen und konnte sich weit absetzen. Eine Führung reichte meist zu zwei, höchstens drei Toren Vorsprung, dann wurde der Vorsprung wieder ausgeglichen und der Gegner führte für kurze Zeit. Langeweile kam nie auf und es war immer spannend und kurzweilig. In der ersten Halbzeit gab es leichte Vorteile für die Rostocker, während nach der Pause mit zunehmender Spieldauer der MSV sich die bessere Position erkämpfte und besonders gegen Ende der Begegnung zum Teil klar dominierte. Besonders die Torhüterinnen des MSV schafften für ihre Mannschaft einen guten Rückhalt und taten viel für das Spiel nach vorne, wodurch die Gäste unter Druck gesetzt wurden. Eine starke Leistung im Angriff zeigten Franziska Rössel und Pia Ziebuhr mit je fünf Treffern sowie die in den letzten Spielen immer stärker werdende Heike Aicher mit sieben Torerfolgen sowie Claudia Michalak, die erneut mit zehn Toren die erfolgreichste Spielerin des Mecklenburger SV wurde. Durch diesen Sieg verbesserte sich der MSV auf einen guten dritten Tabellenplatz. Mannschaftsbetreuerin Anne Petzel: „Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wir konnten den Gegener nach hartem Kampf verdient bezwingen. Bei Siebenmetern, die uns zugesprochen wurden, haben wir an Sicherheit gewonnen.“

Rainer Schwarz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Grimmens Handball-Männer und Frauen treten Sonntag gegen die Sportler aus der Nachbarstadt an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.