Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Jan-Henrik Lange gewinnt Strandlauf

Wismar Jan-Henrik Lange gewinnt Strandlauf

Den Strandlauf in Wismar hat der Greifswalder Jan-Henrik Lange gewonnnen. Bei den Frauen gewann Ariane Stapusch. Insgesamt 125 Aktive waren am Start.

Voriger Artikel
Sportumfrage: 1500 Wismarer machen mit
Nächster Artikel
Sommer, Sonne, Strandlauf

Jan-Henrik Lange gewann den Strandlauf.

Quelle: Hoffmann, Heiko

Wismar. Den Hauptlauf über 12 Kilometer beim Strandlauf in Wismar gewann am Sonnabend Jan-Henrik Lange. Er hält den Streckenrekord und kam nach 44 Minuten und 21 Sekunden ins Ziel. Für den Greifswalder war es die zweitbeste Zeit beim Strandlauf.

DCX-Bild

Den Strandlauf in Wismar hat der Greifswalder Jan-Henrik Lange gewonnnen. Bei den Frauen gewann Ariane Stapusch. Insgesamt 125 Aktive waren am Start.

Zur Bildergalerie

„Die Strecke ist schön und in der ersten Hälfte recht anspruchsvoll“, meinte der „Dauerläufer“. Im Jahr legt er rund 5000 Kilometer laufend zurück.

Bei den Frauen lief Ariane Stapusch aus Babst bei Neukloster nach 55 Minuten und 17 Sekunden durchs Ziel. Sie hatte starke Konkurrenz. Maren Dellin aus Wismar, die den Osterlauf gewonnen hatte, war immer in Sichtweite. Am Ende kam sie nur 13 Sekunden später als Zweite bei den Frauen ins Ziel. In der Cupwertung führen beide punktgleich, der Weihnachtslauf am 17. Dezember verheißt Spannung.

Heiko Hoffmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Im vergangenen Jahr startenen 359 Staffeln beim Rostocker Firmenlauf, in diesem Jahr sollen es 400 werden.

Der Veranstalter erwartet 400 Teams zum Rostocker Firmenlauf. Start und Ziel ist diesmal auf der Haedgehalbinsel.

mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.