Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Klarer Sieg für Anker II beim Test in Rostock

Rostock/Wismar Klarer Sieg für Anker II beim Test in Rostock

Fußball-Landesligist FC Anker Wismar II hat ein Testspiel beim SV Hafen Rostock mit 5:1 für sich entschieden. „Ich war mit der Leistung meiner Mannschaft durchaus zufrieden.

Rostock/Wismar. Fußball-Landesligist FC Anker Wismar II hat ein Testspiel beim SV Hafen Rostock mit 5:1 für sich entschieden. „Ich war mit der Leistung meiner Mannschaft durchaus zufrieden. Sie hat ihre Chancen gut genutzt und liegt vierzehn Tage vor dem Punktspielstart voll auf Kurs“, sagte Trainer Eckhard Jesko.

Beide Teams standen sich vor 47 Tagen im Punktspiel gegenüber. Damals ging es in der letzten Partie der Saison um den Klassenerhalt in der Landesliga. Die Wismarer siegten in Rostock mit 3:1 und vermieden damit den Abstieg. Die Rostocker mussten in die Landesklasse. War dieses Duell weitestgehend ausgeglichen, dominierte die Oberligareserve des FC Anker die Begegnung am Sonnabend. Nach der schnellen Führung durch das erste Tor von Marcel Heine lag das Team zur Pause mit 3:0 vorn. Diese Führung bauten die Gäste noch auf 5:0 aus, bevor den Platzherren in der Schlussviertelstunde der Anschlusstreffer gelang.

Am Mittwoch um 19 Uhr erwartet Anker II auf dem Kunstrasenplatz in der Bürgermeister-Haupt-Straße den Mecklenburger SV zum nächsten Testspiel.

FC Anker II mit: Denker - Kuß, Raffel, Behning, Herzberg, Krüger, Hecking, Heine, Kerinn, Skripskausky, Gagelmann. Weiter eingesetzt: Miah, Hannemann, Gomm, Lang, Georgius.

Tore: 0:1 (4.) Marcel Heine, 0:2 (15.) Fabian Herzberg, 0:3 (44.) Maik Kerinn, 0:4 (60.) Heine, 0:5 (71.) Martin Gagelmann, 1:5 (75.) Marouane Alidou.

ak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg

FC Schönberg ist der Reisemeister in der Fußball-Regionalliga Nordost

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.