Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Lara Hardt erkämpft Goldmedaille

Bad Doberan Lara Hardt erkämpft Goldmedaille

Wismarerin wird Landesmeisterin im Crosslauf

Bad Doberan. Den Landesmeistertitel und damit die Goldmedaille im Crosslauf über die 3300-Meter-Strecke erkämpfte sich nach einem sehr guten Lauf Lara Hardt vom PSV Wismar in der Altersklasse U 20 (18/19 Jahre). Für sie ist es bereits der zweite Landesmeistertitel in diesem Jahr. Insgesamt nahmen 20 Leichtathleten aus Wismar an den Titelkämpfen teil, die in Bad Doberan ausgetragen wurden.

Fanni Gerlach (AK 9) gehörte aufgrund ihrer guten Leistungen in der Freiluftsaison zu den Favoritinnen über 900 Meter. Das bestätigte sie dann auch mit einem zweiten Platz. Eine große Überraschung gab es für den PSV Wismar in der Jungen-Altersklasse 10. Hier startete Pepe Pelz und erreichte ebenfalls den zweiten Platz und wurde damit Vizemeister. Pepes Schwester Ronja Pelz startete in der Altersklasse 13 über 1900 Meter und vervollständigte die Medaillensammlung des PSV. Sie holte in ihrer Altersklasse Bronze.

Drei weitere Leichtathleten der Jugend- und Laufgruppe des PSV konnten sich ebenfalls über dritte Plätze freuen. Nikita Zarenkow musste in der Altersklasse U 18 (17/18) 5000 Meter laufen und gewann Bronze. Matthias Kühn (AK 30) und sein Bruder Florian Kühn (AK 20) waren beide auf der 6700-Meter-Strecke am Start. Während Matthias auf Platz drei landete, musste sich Florian mit Rang sechs begnügen. Für eine positive Überraschung sorgte Katrin Schmallowsky: Sie kam in der Altersklasse 35 ebenfalls als Dritte ins Ziel.

Knapp an einer Medaille vorbei lief Marie-Luise Adamski in der Altersklasse 15. Sie kam in einem großen Teilnehmerfeld auf dem undankbaren vierten Rang. Gute Platzierungen in ihren Altersklassen erreichten auch Julian Schuster in der AK U 20 (18/19), Sarah- Louise Martin (AK 20), Robin Pelz (AK 15) mit jeweils fünften Plätzen und Steffi Turloff (Frauen) sowie Thomas Meyer (AK 40) mit jeweils sechsten Plätzen.

Die weiteren PSV-Läuferinnen und -läufer Lasse Schmallowsky, Colin Lenz, Felix Milawski, Emilia Mierow, Marit Schomacker, Amanda Zdalek, Jennifer Mierow, Grit Schomacker, Ronny Schomacker, Mirco Lenz, Andreas Haak und Ummo Fink platzierten sich in ihren Altersklassen im Mittelfeld.

Oskar Männer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan

Den Landesmeistertitel und damit die Goldmedaille im Crosslauf über die 3300-Meter-Strecke erkämpfte sich nach einem sehr guten Lauf Lara Hardt vom PSV Wismar in der Altersklasse U 20 (18/19 Jahre).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.