Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Mellmann bei der EM erfolgreich

Aarhus (Dänemark) Mellmann bei der EM erfolgreich

Bei den 20. Europameisterschaften der Senioren-Leichtathleten vertrat Tino Mellmann (M40) im dänischen Aarhus den SV Blau- Weiß Grevesmühlen mit zwei Top-Ten-Platzierungen hervorragend.

Voriger Artikel
Fünf Teams der Region starten im Landespokal

Tino Mellmann (Blau-Weiß Grevesmühlen).

Quelle: Foto: Steffen Weihe

Aarhus (Dänemark). Bei den 20. Europameisterschaften der Senioren-Leichtathleten vertrat Tino Mellmann (M40) im dänischen Aarhus den SV Blau- Weiß Grevesmühlen mit zwei Top-Ten-Platzierungen hervorragend. In seiner Paradedisziplin, dem Speerwurf, verpasste er den Endkampf der besten acht Akteure zwar knapp, war aber dennoch mit der Weite von 46,26 Metern, die nur knapp einen Meter unter seiner Bestleistung liegt, und Platz neun sehr zufrieden.

Im Wurf-Fünfkampf startete Mellmann mit einem neuen Vereinsrekord im Hammerwurf mit sehr guten 32,65 Metern. Bei wechselnden und schwierigen Bedingungen erreichte er im Kugelstoß 10,20 Meter, im Diskuswurf 29,50 Meter, im Speerwurf 43,44 Meter und im Gewichtwurf 9,30 Meter. Damit lag Tino Mellmann nahe an seinen Bestleistungen. Am Ende sprang mit 2546 Punkten ein toller zehnter Platz für den Grevesmühlener heraus.

Steffen Weihe

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar

Neukloster, Poel und Testorf/Upahl zählen zu den Titelfavoriten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.