Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
SHW stürzt Spitzenreiter Groß Stieten

Wismar SHW stürzt Spitzenreiter Groß Stieten

In der Fußball-Kreisoberliga gab es am 19. Spieltag an der Tabellenspitze eine Wachablösung.

Wismar. In der Fußball-Kreisoberliga gab es am 19. Spieltag an der Tabellenspitze eine Wachablösung. Beim Derby kassierte Tabellenführer SG Groß Stieten eine 1:2- Heimniederlage gegen Schiffahrt/Hafen Wismar und fiel auf Rang zwei zurück. Nutznießer dieser Niederlage waren sowohl der Rehnaer SV als auch der FSV Testorf/Upahl. Nach wie vor spannend bleibt auch der Kampf um den Klassenerhalt. Rang sieben (Neuburg) bis Rang elf (Schlagsdorf) trennen nur vier Punkte.

PSV Wismar II – Neumühle II 4:0

Die Schützlinge von Spielertrainer Maik Mett konnten nahtlos an die starke Leistung beim Rehnaer SV anknüpfen und verbuchten einen wichtigen Big Point gegen einen der direkten Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

PSV II: Kittler, Mett, Peters, M. Koch, Keller, Günther, Ascherl (60. Tiegs), Skibbe, Zuther, Seroneit (80. Mesing), Oliver Lewerenz (60. Schwarz).

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Seroneit (4., 46./Foulelfmeter, 75.), 4:0 Günther (90., Foulelfmeter).

SG Groß Stieten – SV Schiffahrt/Hafen Wismar 1:2

Das frühe Tor durch Wiechmann spielte SHW zwar in die Karten, doch das Team konnte bis zur Pause keinen weiteren Profit gegen die ersatzgeschwächten und verunsicherten Gastgeber daraus erzielen. Nach dem 0:2 kurz nach Wiederanpfiff durch Eschen, schien sich die Partie zugunsten der Gäste zu neigen, der Anschlusstreffer von Reifmann sorgte wieder für deutlich mehr Aufwind bei den Hausherren.

Stieten: Blodau, Jacobs, Strefner, Brauer, Holz (58. Groth), Marquardt, Jandt, Reifmann, Abrutat, Paetow, Köster.

SHW: Kosch, Ponndorf (70. Wagner), Skowronek, Grabner, Kindler, Welk, Jeworutzki, Schwartz, Wiechmann, K. Riebschläger (verletzt, 12. Eschen, 89. Mohri), Hey.

Tore: 0:1 Wiechmann (9.), 0:2 Eschen (51.), 1:2 Reifmann (76.).

R. Wulf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar

Mecklenburger SV feiert dritten Saisonsieg / SG Zetor Benz abgestiegen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.