Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
SKV Bobitz im Halbfinale

Wismar SKV Bobitz im Halbfinale

Zwei Kreisoberligisten, ein Kreisligist sowie der MSV Lübstorf II aus der Kreisklasse zogen ins Halbfinale ein, das am 17.

Wismar. Zwei Kreisoberligisten, ein Kreisligist sowie der MSV Lübstorf II aus der Kreisklasse zogen ins Halbfinale ein, das am 17. April zur Austragung kommt. Für den Paukenschlag sorgte zweifelsfrei die Reserve des MSV Lübstorf, die den Kreisoberligisten FSV Testorf/Upahl mit 10:9 nach Elfmeterschießen aus dem Rennen warf.

SKV Bobitz – SV Schiffahrt/Hafen Wismar 2:0

Über 90 Minuten gesehen ein sehr hart umkämpfter Pokalfight mit insgesamt zehn Gelbe sowie einer Ampelkarte (78.) gegen den Bobitzer Grunberg. Der SHW hatte zwar deutlich mehr Spielanteile zu verzeichnen, doch die Lehmkuhl-Elf konnte diese Vorteile gegen den tief stehenden SKV nicht umsetzen. Vor allem in der ersten halben Stunde mangelte es an der nötigen Kreativität, das die Hausherren bereits für eine 2:0- Führung nutzen konnten.

Rehnaer SV – Selmsdorfer SV 0:3

Der Einzug der Selmsdorfer beim amtierenden Tabellenführer der Kreisoberliga war angesichts der doch eher unbefriedigten Hinrunde nicht unbedingt zu erwarten. Umso größer war die Freude bei den Gästen, dass sie nach dem 2:1 in der Meisterschaft Ende August nun zum zweiten Mal in dieser Saison an gleicher Stelle die Oberhand behielten. „Diese 90 Minuten waren von unserer Seite die bislang stärkste Leistung der Saison“, so ein erfreuter SSV- Coach Michael Stutzky.

MSV Lübstorf II – FSV Testorf/Upahl 10:9

Ein typisches Pokalspiel, bei dem die unterklassige spielende MSV- Reserve für eine erneute Überraschung sorgte und unterm Strich auch nicht unverdient ins Halbfinale einzog. Aus Sicht des FSV war das Ausscheiden jedoch völlig unnötig, zumal die Begunk-Elf über die gesamten 120 Minuten den Ton angab, aber letztendlich an der eigenen katastrophalen Chancenverwertung scheiterte.

Wulf

R.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan

Mit einem weiteren Meilenstein wollen Parkentiner-Fußballer weiter Vereinsgeschichte schreiben. Am Sonntag steht der Dorfclub erstmals im Viertelfinale des Kreispokal Warnow.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.