Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Schönbergs englische Woche endet

Berlin Schönbergs englische Woche endet

Morgen im Landespokal in Torgelow

Berlin. Der FC Schönberg 95 hat im Nachholspiel beim Berliner AK am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden erzielt. Vor 111 Zuschauern im Berliner Poststadion hatten die Gäste im Gegensatz zum Spiel am letzten Sonntag und offensichtlich mit Blick auf die morgigen Pokalaufgabe kräftig rotiert. Krottke, Steinwarth, Jordan und Okada sowie Kostmann blieben zunächst draußen. Ins Tor kehrte Jörg Hahnel zurück.

Bereits in der 10. Spielminute die erste gute Chance der Schönberger, als Lukas Scherff kurz vor der Strafraumgrenze gerade noch von zwei Berlinern gestoppt wurde. Den anschließenden Freistoß von Weggen parierte der BAK-Keeper. Zwei Minuten später bekommt Halke in aussichtsreicher Position nicht genug Druck hinter den Ball. In der 25. Minute hatte der Innenverteidiger dann mehr Glück. Nach einem Eckball von Weggen verlängerte Haufe den Ball mehr Kopf, den Halke dann zum 0:1 über die Linie drückte. Acht Minuten später hatten die Gäste Glück, als ein Schuss von Pepic am Pfosten landete.

Fünf Minuten vor der Pause dann der Ausgleich, als die Berliner mit einem Lupfer die Schönberger Abwehr aushebelten und Yildirim zum 1:1 traf.

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff bekommt der Berliner Schlussmann einen Rückpass nicht unter Kontrolle. Haufe erkämpft sich den Ball, bedient Okada, der keine Mühe hatte, mit seinem zweiten Saisontor die Gäste erneut in Führung zu bringen. Schon fünf Minuten später wird Halke im eigenen Strafraum überflankt, der hinter ihm stehende Stephan versenkt den Ball zum 2:2.

Zum Abschluss der englischen Woche reist der FC Schönberg morgen zum Torgelower FC. Dort geht es ab 14 Uhr um den Einzug ins Landespokal- Halbfinale, in dem der FCS bereits neun Mal in seiner Vereinsgeschichte stand.

T. Groth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg

„Zweite“ von RB für Schönberg eine Nummer zu groß

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.