Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Segelteam Winkel/Cipra Vize-Junioreneuropameister

Wismar Segelteam Winkel/Cipra Vize-Junioreneuropameister

Die beiden Mecklenburger wollen den Anschluss an die Weltspitze bei den Herren schaffen

Voriger Artikel
Neuzugang ist Spieler des Tages
Nächster Artikel
Laufbahn im Stadion erneuert

Malte Winkel und Matti Cipra holten sich in Ungarn bei der Junioren-Europameisterschaft in der olympischen 470er Klasse die Silbermedaille.

Wismar. Super Erfolg für die beiden Mecklenburger Segler Malte Winkel (Schweriner Yacht Club) und Matti Cipra (Plauer Wassersportverein und Yachtclub Wismar): Bei der Junioren-Europameisterschaft in der olympischen 470er Klasse erkämpften sich die beiden Sportler auf dem Balaton in Ungarn nach einem dramatischen abschließenden Medalrace die Silbermedaille hinter Italien und vor Frankreich.

Damit sind Malte Winkel und Matti Cipra nun zum dritten Mal Vize-Junioreneuropameister.

Mit dieser bereits fünften gemeinsamen Medaille bei Welt- und Europameisterschaften beenden die beiden Mitglieder der Segelnationalmannschaft nun ihre Juniorenzeit in dieser Bootsklasse.

Ein sehr schöner Abschluss, nach einer extrem intensiven Saison. Da Malte und Matti neben den Juniorenwettkämpfen auch schon bei den Herren starten, gab es weinig freie Zeit.

Neben der Herren-Weltmeisterschaft Anfang des Jahres in Argentinien waren die beiden auch als Sparringspartner der Olympiamannschaft mehrere Wochen zum Training in Rio de Janeiro.

Nach einem kurzen Urlaub geht es im Herbst am Bundesstützpunkt der Segler in Kiel dann mit dem Training weiter, um den Anschluss an die Weltspitze bei den Herren zu schaffen.

E. Arpic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Mit dem Verlauf der Sai- son im Jugend- bereich sind wir zufrieden.“René Pittelkow (43), Präsident FCP

Stralsunds Fußball-Verbandsligist verstärkt sich mit Gero Leplow und Maximilian Winkler aus der A-Jugend / Gurlt und Bardt kommen zurück

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.