Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
TSG-Akrobaten mit Gold und Bronze

Hamm/Wismar TSG-Akrobaten mit Gold und Bronze

Wismarer Sportler waren erfolgreich bei den nordwestdeutschen Meisterschaften.

Voriger Artikel
Poeler Kogge aufgetakelt
Nächster Artikel
Zentnerweise Müll im Lindengarten geborgen

Mit Gold und Bronze kehrten die erfolgreichen Starter der TSG Wismar von den nordwestdeutschen Meisterschaften in Hamm zurück.

Hamm. In Hamm (Nordrhein-Westfalen) fanden die Nordwestdeutschen Meisterschaften in der Sportakrobatik statt. Aus Sicht der TSG Wismar konnte leider das im letzten Jahr so erfolgreiches Paar Conny Bagdahn/Tabea Harnack (Gewinner der Bronzemedaille bei den deutschen Nachwuchsmeisterschaften) nicht an den Start gehen, da Conny beruflich verhindert war.

So vertraten die deutsche Vizemeisterin im Podestturnen, Nele Basler, und die jetzt in die Jugendklasse aufgestiegene Gruppe weiblich mit Luisa Reich, Svenja Rossig und Tabea Harnack die Farben der TSG Wismar. In einem sehr langen und anstrengenden Wettkampf mit 163 Starts zeigten die Sportler aus Wismar gute Leistungen. Nele Basler gelang es, ihren im Vorjahr errungenen Titel zu verteidigen.

Die Gruppe hatte etwas Auslosungspech. 17 Gruppen waren gemeldet. Die TSG-Akrobaten mussten als erste Starter auf die Wettkampfmatte. Durch kleine Nervositätsfehler vergaben sie einen vielleicht möglichen Sieg. Mit der errungenen Bronzemedaille wurde aber ein sehr gutes Ergebnis erreicht. „Durch diese guten Platzierungen haben sich alle unsere Sportler für die verschiedenen deutschen Meisterschaften 2014 qualifiziert“, so ein zufriedener Holger Röpke, Abteilungsleiter Akrobaten der TSG Wismar.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist